Ergebnisse zum Suchbegriff „Liebe“

Ergebnisse 2691-2700 von 3135 [weiter]

• Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

Erstellt am 09.09.2010, 07:52 Uhr von walter-georg

@ ijel: Dass ich bei "Saksesch Wält" und "Lachen uch Nodinken" versuche sächsisch zu schreiben, ist darin begründet, dass ich mich den dortigen Gegebenheiten anpassen möchte. Ich tue es aus Liebe und Respekt zur Kultur meiner... [mehr]

• Allgemeines Forum: beamtenwillkür

Erstellt am 07.09.2010, 16:25 Uhr von emi

hallo,liebe forenmitglieder,heute ist das mein erster tag, ich kann aus eigener erfahrung sagen,ob rumänien oder deutschland,die bürokratie der beamten ist gleich,wenn du mit der linken seite etwas machst hast du mit der rechten seite wieder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 06.09.2010, 09:11 Uhr von walter-georg

@ Johann: Kann es vielleicht sein, dass Deine Überzeugung sich im Laufe der hier laufenden Diskussion immer mehr dazu steigert, dass Du den Überblick in Sachen Sachlichkeit verlierst? Du sprichst mit Stolz von der Unabhängigkeit der Bundesbank.... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech

Erstellt am 05.09.2010, 08:48 Uhr von walter-georg

Die "etwas andere" Geschichte der Siebenbürger Sachsen (Auszug aus "Zwischen drei Welten", Band IV) Nach meiner Übernahme ins deutsche Bildungssystem fiel den Schülern auf, dass mein Akzent etwas anders[i] klang als der der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Erstellt am 22.08.2010, 09:02 Uhr von bankban

Das Verhalten von Menschen so entschieden mit ihren Erbanlagen zu erklären, wie Sie dies tun, Gilgamesch, erinnert nicht nur an an unselige Zeiten, die Zigeuner ausrotten wollte und (etwa) geistig Zurückgebliebene umbringen ließ, sondern... [mehr]

• Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien,was kostet die Krankenversicherung ?

Erstellt am 20.08.2010, 20:49 Uhr von hamtama

Hallo Foriker ! Ich würde mir überlegen nach Rumänien für ein paar Jahre gehen zu wollen. Meine Frage ist , was kostet dort die Gesetzliche Krankenversicherung ? Was kostet die Miete für eine einfache Wohnung in etwa , am liebsten würde ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umfrage: Verwendung des siebenbürgisch-sächsischen Dialekts

Erstellt am 19.08.2010, 20:25 Uhr von Schiwwer

Servus, Ijel, der Heangd fun mengen bleschen Frängden än Siwweberjen wor uch en "Deutscher Schäferhund" mät em "Ahnenpass", dī sech gewēschen håt: Det Gedär hess "Igor von Rötlichwolf" uch håt et schårf åf... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umfrage: Verwendung des siebenbürgisch-sächsischen Dialekts

Erstellt am 19.08.2010, 11:14 Uhr von siebenschläfer

Hallo Carola, nach Auswertung bitte ich Dich, uns das Endergebnis mitzuteilen. Es würde mich interessieren in welcher Sprache unsere Landsleute denken oder fluchen. Liebe Forumsteilnehmer, bitte an dieser interessanten Umfrage zum sieb.-säch.... [mehr]

Erstellt am 18.08.2010, 22:44 Uhr von carouge

Hallo liebe Siebenbürger Sachsen! Im Rahmen meiner Zulassungsarbeit an der Universität Passau führe ich eine Umfrage zur Verwendung des siebenbürgisch-sächsischen Dialekts bei den in Deutschland lebenden Siebenbürger Sachsen durch. Das Thema... [mehr]

• Allgemeines Forum: Studie über die Siebenbürger Sachen: Bitte um Ihre Mithilfe!

Erstellt am 13.08.2010, 16:05 Uhr von Lida

Liebe Siebenbürger Sachsen, ich schreibe an der Uni Hannover meine Doktorarbeit zum Thema "Religiöse Identitätsbildung bei den Siebenbürger Sachsen". Es geht um die Veränderungen der letzten 20 Jahre und die Bedeutung der Kirche im... [mehr]