Ergebnisse zum Suchbegriff „Liebe“
Ergebnisse 2671-2680 von 3108 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Umfrage: Verwendung des siebenbürgisch-sächsischen Dialekts
Erstellt am 19.08.2010, 11:14 Uhr von siebenschläfer
Hallo Carola, nach Auswertung bitte ich Dich, uns das Endergebnis mitzuteilen. Es würde mich interessieren in welcher Sprache unsere Landsleute denken oder fluchen. Liebe Forumsteilnehmer, bitte an dieser interessanten Umfrage zum sieb.-säch.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umfrage: Verwendung des siebenbürgisch-sächsischen Dialekts
Erstellt am 18.08.2010, 22:44 Uhr von carouge
Hallo liebe Siebenbürger Sachsen! Im Rahmen meiner Zulassungsarbeit an der Universität Passau führe ich eine Umfrage zur Verwendung des siebenbürgisch-sächsischen Dialekts bei den in Deutschland lebenden Siebenbürger Sachsen durch. Das Thema... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Studie über die Siebenbürger Sachen: Bitte um Ihre Mithilfe!
Erstellt am 13.08.2010, 16:05 Uhr von Lida
Liebe Siebenbürger Sachsen, ich schreibe an der Uni Hannover meine Doktorarbeit zum Thema "Religiöse Identitätsbildung bei den Siebenbürger Sachsen". Es geht um die Veränderungen der letzten 20 Jahre und die Bedeutung der Kirche im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !!!
Erstellt am 09.08.2010, 22:53 Uhr von DegDi
Hallo allerseits, manche Leute benützen den Namen "Dulcineea" schon, die Einen können halt mit Cervantes und seinem Don Quijote auch etwas anfangen, die Anderen weniger bis gar nichts. Unter http://gabilutza.wordpress.com/2009/05/01/daena... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !!!
Erstellt am 09.08.2010, 21:35 Uhr von Schiwwer
Dulcineea, so was Blödes! Das sagt kein Mensch, das geht auf keinen Fall. "iubirea mea, / draga mea = iubita mea" (meine Liebe/meine Liebste), "scumpa mea" (meine Teure), "mein Mädchen" sagt man seltener... [mehr]
-
Saksesch Wält: -Uch blësch Gedichter-
Erstellt am 03.08.2010, 13:16 Uhr von der Ijel
Legenda sălciei De Ovidiu Oană. Demult, pe malul unui râu, Ascunsă-n trestii tremurate, Fecioara goală pân` la brâu, În ape calde şi curate Îşi spală părul galben grâu. Era mlădie şi... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sind Noten wichtig?
Erstellt am 31.07.2010, 14:17 Uhr von seberg
@gerri: du sagst, die „Gleichmachung“ könnte wieder kommen, wenn das so weitergeht mit den Ungerechtigkeiten bei uns, und das hört sich schon fast wie eine Bedrohung an, wie der Wunsch nach einer „Revolution“, die alles Alte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sind Noten wichtig?
Erstellt am 31.07.2010, 11:24 Uhr von seberg
Aber Gerri, jetzt lässt du die Katz aus dem Sack!? Willst du auch den Ceausescu wieder, so wie offenbar viele in Rumänien? Wie schön wäre eine Welt der Liebe und Gerechtigkeit, ohne Neid und Eifersucht und ohne Konkurrenzkampf, ohne Unterschiede... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Duisburg ist überall
Erstellt am 27.07.2010, 21:01 Uhr von gerri
Hallo bankban,Religion kann schlimmer oder gleich wie Drogenkonsum sein,sonst wie erklärt man sich den Familienbefohlenen Mord an jungen Frauen,ausgeübt von Brüdern? Oder, Eltern organisieren mit viel Liebe und Entbehrungen die Zukunft ihrer... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Erben in Rumänien
Erstellt am 22.07.2010, 11:58 Uhr von christina
Hallo, leider ist meine mama vor ein paar wochen ganz unerwartet gestorben, sie war rumänische und deutsche staatsbürgerin, ursprünglich aus constanta. sie hinterlässt mir ein haus und eine wohnung. jetzt habe ich ein paar fragen und ich hoffe... [mehr]