Ergebnisse zum Suchbegriff „Liebe“
Ergebnisse 2661-2670 von 3108 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 10.09.2010, 09:22 Uhr von walter-georg
Die Seychellen Wer von uns wünscht sich nicht, einmal unter Palmen, im Schatten einer fast senkrecht "herabfallenden" Sonne zu liegen, an einem hellen, feinkörnigen Strand und den sich rhythmisch "äußernden" Wogen zu lauschen,... [mehr]
-
Saksesch Wält: Schreif-Wiarkesch
Erstellt am 09.09.2010, 16:07 Uhr von der Ijel
Schreiwt åf, schreiwt åf. Schreiwt------ Ha befanjden ech mech åf menjer Segt ech terf menj Mīneng sohn uch schreiwen. Der Walter probiert et, end versäkt mech eos senjem Stejelchen ze dreiwen. Et kēhn jo senj dått mir nemmest... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 09.09.2010, 13:57 Uhr von Johann
Jeder Vergleich hinkt, trotzdem kann man bei gutem Willen auch gute Ergebnisse erzielen. Ich wollte idealtypisch drei Positionen darstellen, die man bei 80 Millionen Menschen selbstverständlich nicht in „Reinkultur“ findet: 1.... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech
Erstellt am 09.09.2010, 07:52 Uhr von walter-georg
@ ijel: Dass ich bei "Saksesch Wält" und "Lachen uch Nodinken" versuche sächsisch zu schreiben, ist darin begründet, dass ich mich den dortigen Gegebenheiten anpassen möchte. Ich tue es aus Liebe und Respekt zur Kultur meiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: beamtenwillkür
Erstellt am 07.09.2010, 16:25 Uhr von emi
hallo,liebe forenmitglieder,heute ist das mein erster tag, ich kann aus eigener erfahrung sagen,ob rumänien oder deutschland,die bürokratie der beamten ist gleich,wenn du mit der linken seite etwas machst hast du mit der rechten seite wieder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 06.09.2010, 09:11 Uhr von walter-georg
@ Johann: Kann es vielleicht sein, dass Deine Überzeugung sich im Laufe der hier laufenden Diskussion immer mehr dazu steigert, dass Du den Überblick in Sachen Sachlichkeit verlierst? Du sprichst mit Stolz von der Unabhängigkeit der Bundesbank.... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech
Erstellt am 05.09.2010, 08:48 Uhr von walter-georg
Die "etwas andere" Geschichte der Siebenbürger Sachsen (Auszug aus "Zwischen drei Welten", Band IV) Nach meiner Übernahme ins deutsche Bildungssystem fiel den Schülern auf, dass mein Akzent etwas anders[i] klang als der der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 22.08.2010, 09:02 Uhr von bankban
Das Verhalten von Menschen so entschieden mit ihren Erbanlagen zu erklären, wie Sie dies tun, Gilgamesch, erinnert nicht nur an an unselige Zeiten, die Zigeuner ausrotten wollte und (etwa) geistig Zurückgebliebene umbringen ließ, sondern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern nach Rumänien,was kostet die Krankenversicherung ?
Erstellt am 20.08.2010, 20:49 Uhr von hamtama
Hallo Foriker ! Ich würde mir überlegen nach Rumänien für ein paar Jahre gehen zu wollen. Meine Frage ist , was kostet dort die Gesetzliche Krankenversicherung ? Was kostet die Miete für eine einfache Wohnung in etwa , am liebsten würde ich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umfrage: Verwendung des siebenbürgisch-sächsischen Dialekts
Erstellt am 19.08.2010, 20:25 Uhr von Schiwwer
Servus, Ijel, der Heangd fun mengen bleschen Frängden än Siwweberjen wor uch en "Deutscher Schäferhund" mät em "Ahnenpass", dī sech gewēschen håt: Det Gedär hess "Igor von Rötlichwolf" uch håt et schårf åf... [mehr]