Ergebnisse zum Suchbegriff „Liebe“
Ergebnisse 2701-2710 von 3108 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wer bäckt für uns Baumstritzel?
Erstellt am 17.05.2010, 20:06 Uhr von Bach
Hallo liebe Landsleute, Dringend brauche ich Hilfe für: Suche in Herrmannstadt oder näherer Umgebung jemanden, der am Sonntag den 30. 05. 2010, zur Taufe meines Neffen in Michelsberg gegen Bezahlung Baumstritzel baken könnte. Es gab eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: In Gedenken an meinen Vater
Erstellt am 15.05.2010, 12:14 Uhr von notango
Ich kann das alles sehr gut nachvollziehen. Meinem Vater fehlte hier in Deutschland auch die alte Heimat, die Freunde, sein Status, das eingebunden sein in eine Gesellschaft. Er sagte: In Rumänien war ich ein Ausländer. Als ich nach Deutschland... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Zeit zum Träumen.KM
Erstellt am 10.05.2010, 16:42 Uhr von muellerkarl14@googlemail.com
Dalai Lama - Zitate ! Meine Philosophie ist Freundlichkeit. Wir leben nicht, um zu glauben, sondern um zu lernen. Lebe ein gutes, ehrbares Leben! Wenn Du älter bist und zurückdenkst, wirst Du es noch einmal genießen können. Wenn die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brauche Hilfe für meine Fahrt nach Rumänien
Erstellt am 08.05.2010, 08:42 Uhr von notango
Ich war vor 25 Jahren zum letzten mal in der Heimat. In diesem Jahr fahre ich wieder nach hause. Dazu benötige ich einige Informationen. Bitte helft mir. Gebührenpflichtge Straßen - Österreich ist klar, - aber wie ist das in Ungarn und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 06.05.2010, 10:17 Uhr von alma_si
Serban, bankban, mein obiger bitterer Zwischenruf beruht auf meiner Synthese des Inhalts unzähliger Beiträge in der rumänischen Online Presse* – damit meine ich vor allem die dortigen Leserkommentare zum Thema Ungarn. Ohne die wäre ich nie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Securitate in unseren Foren
Erstellt am 04.05.2010, 00:58 Uhr von Tibor Szabolcs
hallo liebe leute, könnt ihr mir bitte erklären, was es mit dem "SRI" auf sich hat? ich habe nämlich keine ahnung und es würde mich interessieren. :-) danke! grüße tibi... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 03.05.2010, 00:34 Uhr von Tibor Szabolcs
Hallo liebe Leute! Zwei schöne Musikclips-Links auf Youtube zu Siebenbürgen. Vor allem den Gesang von Sebestyén Márta, die schon das wunderschöne Lied "szerelem szerelem", den Titelsong des berühmten Filmes "Der englische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Securitate in unseren Foren
Erstellt am 19.04.2010, 02:11 Uhr von werbeka
Liebe Leute - ich habe jetzt das meiste aus diesem Thread gelesen, aber ich glaube, Ihr redet am Wesentlichen vorbei. Natürlich ist es möglich, dass das Forum überwacht wird - unsere Welt ist leider so. Aber Ihr dürft doch nicht glauben, dass das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 14.04.2010, 16:27 Uhr von gerri
Also wenn man die Heimat für immer verlässt,kommt es ja auch vor das durch Heirat oder Nachgiebigkeit des Partners ( wenn Frau Einheimische und katholisch ist)aus Liebe selber oder die Kinder andersgläubig werden. Bei manchen unserer Sachsen,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ich suche ein altes Rumänisches Gedicht
Erstellt am 12.04.2010, 13:51 Uhr von der Ijel
Hallo Sven. Dachte Du hättest kein Interesse mehr an dem Gedicht. Du hättest wohl die Schlacht schon verloren ? Wäre schade. Es hat mir viel Spass gemacht an der Übersetzung zu arbeiten. Ich habe an folgenden Srophen geringe Änderungen... [mehr]