Ergebnisse zum Suchbegriff „Link“
Ergebnisse 3981-3990 von 4233 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien
Erstellt am 30.10.2009, 13:09 Uhr von Erhard Graeff
@Johann Klicken Sie sich in den Bereich Zeitung (obere Leiste), geben Sie im Suchfeld den Begriff "Fiktivabzug" ein (das letzte Problem nach dem deutsch-rumänischen Sozialabkommen) und schon werden Sie Artikel finden, die alle Ihre Fragen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 23.10.2009, 10:12 Uhr von getkiss
@Misch 39 Gut der Link. In dem Beitrag schreibt Wagner über etwas ganz anderes, als das was Du zitiert hast von meiner Aussage. Ich zitiere "Die Paradoxien, denen ein Autor unterliegt, der ausgewandert ist, ohne im Exil zu leben. Der durch... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2009, 23:42 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, @getkiss: "Ich vermisse bei Herta Müller die Aktualitätsbezogene kritische Schreibe von z.Bsp. Richard Wagner" Dazu ein Link:Sprachdesaster und Identitätsfalle (7 Seiten)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 19.10.2009, 10:57 Uhr von getkiss
Im neuen Kontext, der durch das Erscheinen der Securitate-Akten verschiedener Schriftsteller entstand, lohnt es sich wirklich, die Anfänge dieses Threads neu zu lesen UND zu bewerten. Der Thread entstand nach der (kritischen) Zuschrift eines... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 17.10.2009, 17:29 Uhr von lori
Hallo Szabolcs,oder auch Szia Eine Bitte, halte dich einige Tage/Wochen zurück, denn es passieren hier in den Foren unheimliche Dinge(Beschimpfungen Pöbeleien, eine Person meldet sich unter mehreren Nicknamen an)so dass ich kaum noch Vertrauen in... [mehr]
-
Erstellt am 16.10.2009, 18:38 Uhr von Lavinia
@7ieben. Danke vielmals - ich hatte die Sendung gestern abend verpasst und habe mich sehr über den Link gefreut. Ich möchte einem Zitat aus dem Interview ein anderes, aus Herztier zur Seite stellen: Herta Müller sagt: "Dieselbe Sprache ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 13.10.2009, 23:24 Uhr von Schiwwer
Herrlich, dieser Mircea Dinescu. Danke für den Link. Ich glaube, er und Andrzej Stasiuk sind die wahren Dichter Rumäniens. Das oben schrieb ich gestern, in nostalgischem Überschwang. Ich korrigiere mich: Dinescu hatte mal versucht, nach der... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Zeitmaschinen für "jedermann"
Erstellt am 13.10.2009, 10:20 Uhr von joyflight
Als Pilot und Mitarbeiter in der ITK freut es mich besonders, dass Krisenzeiten von innovativen Firmen genutzt werden für Implementierung von technischem Fortschritt, welcher durch Technologie-Kombination richtigen Mehrwert für unsere Gesellschaft... [mehr]
-
Erstellt am 12.10.2009, 18:26 Uhr von bankban
Ich zitiere vom Banatblog den Eintrag von "Taban" wegen des Links. Das Thema könnte auch manche aus diesem Forum interessieren: "Im heutigen SWR2-Forum (Montag, 12.10.2009, 17.05 Uhr) diskutierten über “Herta Müller und die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner
Erstellt am 12.10.2009, 16:23 Uhr von Armin_Maurer
@ Friedrich K: Huch! Unter dem von Ihnen angeführten Link verbirgt sich nun wirklich ein Panoptikum an Dokumenten, welches den Eindruck vermittelt, die Siebenbürger Sachsen seien ganz besonders arge Wüteriche im Nationalsozialismus... [mehr]