Ergebnisse zum Suchbegriff „Merkel“
Ergebnisse 1211-1220 von 1239 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 14.10.2009, 21:30 Uhr von Landler
Johannis, ein Deutscher für Bukarest titelt die FTD. Dieser Mann ist der Traum aller Landsmannschaften: Mitten im wilden, chaotischen Nachwende-Rumänien versieht Klaus Johannis seinen Dienst als Bürgermeister. Er ist groß, blond, pragmatisch und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 09.10.2009, 21:27 Uhr von Lavinia
Günter Grass äußert sich "sehr zufrieden" mit der Auszeichnung an Herta Müller. Hellmuth Karasek, der Herta Müllers Buch ein "sehr eindrucksvolles Buch..." nannte, hätte aber, wie jedes Jahr, lieber Philip Roth als Preisträger... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Haben Siebenbürger Recht(s) oder Link(s) gewählt ?
Erstellt am 06.10.2009, 10:51 Uhr von bankban
@ Johann: uns verbindet wohl nach Ihrer letzten Wortmeldung über strategisches Denken hier doch mehr als man es ahnt... @7buerger-Herz: dies auch als Antwort auf Ihre Paraphrase meines Spruchs über den Himmel: nein, Sie dürfen beruhigt sein, ich... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2009, 10:36 Uhr von 7buerger-Herz
@ Johann, Johann, wünschte du wärest unter den “ 99% “ der Wähler die ich meinte :`-( … aber ich schätze ganz ehrlich die offene Bekennung zu deinem Wahl-Verhalten. Danke dass du (einer von den Siebenbürgern die es auch... [mehr]
-
Erstellt am 05.10.2009, 00:10 Uhr von Freiflieger
Hey joyflight! ne, deine krachende Cessna hat mich beim Holzhacken nicht gestört, auch wenn ich als armer SOX und großer Naturfreund andere Flugmöglichkeiten vorziehe. Ich habe mich nämlich in dieser Hinsicht, mit Leib und Seele dem... [mehr]
-
Erstellt am 02.10.2009, 23:01 Uhr von 7buerger-Herz
Die Frage war eigentlich: "WIE haben Siebenbürger gewählt ?" (Thema vom 30. Sept.) "ein" Siebenbürger machte gute Vorschläge dazu (danke GETKISS), andere etwa 400 schauten sich das Thema an, und gingen bemerkungslos... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 26.09.2009, 11:24 Uhr von getkiss
Schreiber, ich mecker nicht von außen. Der Vorschlag kam von der UDV, weiss ich doch. Aber weder meine Landsmannschaft der Banater Schwaben, noch die UDV, (wo ich doch indirekt Mitglied bin?) haben mich nach einem Kandidatenvorschlag gefragt. Ob´s... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 26.09.2009, 10:08 Uhr von Schreiber
Tja, Getkiss, zu diesen Fragen habe ich auch keine Antwort parat. Aber wenn wir GAR KEINEN eigenen Abgeordneten haben, gibt es niemanden, der zumindest versucht, in Berlin laut und deutlich für uns zu sprechen. Dass er dieses aber versuchen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 24.09.2009, 12:06 Uhr von getkiss
Und siehste, so vergisst man(mit saurer Gurke) das Loblied und die Ehrung der Herta Müller. Die ja bei den deutschen Kritikern hervorragend gelobt wird - ich meine gar nicht zu unrecht - wegen der Atemschaukel (Supersvabo, der eenfache Schwob,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 21.09.2009, 18:10 Uhr von Schreiber
Hallo zusammen. einigen hier ist wohl entgangen, dass Klaus Iohannis in Hermmanstadt Oberbürgermeister ist und Hermannstadt in Rumänien liegt. Seine Homepage richtet sich an die Bürger dort. Landessprache und Umgangssprache dort ist Rumänisch. Er... [mehr]