Ergebnisse zum Suchbegriff „Millionen“
Ergebnisse 1631-1640 von 1798 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 16.09.2010, 12:20 Uhr von seberg
@gehage: du siehst, das mit dem Anecken in einem Verein ist so eine Sache: wollen nun die „Pazifisten“, im „Schützen-Verein“ absichtlich anecken, oder sehen/empfinden nur einige Vereinsmitglieder, die sich besonders gestört... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: ingenius mobile
Erstellt am 11.09.2010, 22:36 Uhr von hobbybrueckenbauer
Dieser Satz ist meiner Meinung ein genialer Einfall des Verfassers und die Erklärung möchte ich hier auf eine Art und Weise versuchen, die auch für Nichtsiebenbürger verständlich ist. Wir leben heute im digitalen Zeitalter und Computer bestehen ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 09.09.2010, 13:57 Uhr von Johann
Jeder Vergleich hinkt, trotzdem kann man bei gutem Willen auch gute Ergebnisse erzielen. Ich wollte idealtypisch drei Positionen darstellen, die man bei 80 Millionen Menschen selbstverständlich nicht in „Reinkultur“ findet: 1.... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2010, 06:53 Uhr von walter-georg
@ Johann: Deine Behauptungen werden immer "interessanter". Ich gehe nur auf einige ein: a. Die Integration war - und ist - nicht verfehlt; es gibt da nur ein paar Problemchen... Politiker aller älteren Parteien geben inzwischen zu,... [mehr]
-
Erstellt am 08.09.2010, 21:50 Uhr von Johann
@seberg Auch du bedienst dich des Öfteren dergleichen Tricks wie Sarrazin. In der Regel enthalten sozialwissenschaftliche Studien nur Korrelation. Du machst daraus gerne Kausalitäten, wenn du sie in deine Argumentation einbaust. Auch den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?
Erstellt am 07.09.2010, 21:04 Uhr von Friedrich K
Vielen Dank Johann für die Antwort auf eine Frage die mich nun seit einem Jahr beschäftigt; der französische Freundschaftskuss. Ich war innerhalb eines Jahres zweimal auf Korsika wo ja bekanntlich auch ein paar Franzosen durch die Gegend stolpern... [mehr]
-
Erstellt am 07.09.2010, 00:01 Uhr von Johann
@gehage Ich hatte gesagt, dass die Juristen der Bundesbank sich mit dem Fall beschäftigt hatten, das stimmt. Habe aber nie bestritten, dass sich zum Zeitpunkt Ihrer Äußerung die Juristen des Bundespräsidialamtes damit auseinandersetzten. Die... [mehr]
-
Erstellt am 05.09.2010, 17:12 Uhr von seberg
Johann schrieb: „@seberg, Es besteht keine irrationale Angst vor dem Unbekannten. Im Gegenteil wir kennen die verbrecherischen und menschenverachtenden Ziele der Fanatiker und wissen spätestens seit 2001, dass sie diese auch brutal... [mehr]
-
Erstellt am 04.09.2010, 21:50 Uhr von Johann
@georg51 Erstmals wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie mich mit meinen Nick ansprechen, so wie dies hier üblich ist. 2. Kennen Sie den Unterschied zwischen einer Korrelation und einer Kausalität? Meinen Sie die 3/4 des Volkes kennen diesen? Meiner... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2010, 07:27 Uhr von walter-georg
@Gilgamesch: Du hast Recht. Mein Entschluss, aus diesem Forum auszusteigen, war wohl nicht gründlich durchdacht. Schon in Rumänien habe ich immer wieder versucht meinen Landsleuten zu helfen, aus welchem Grund mir auch der Spitzname... [mehr]