Ergebnisse zum Suchbegriff „Mircea“
Ergebnisse 1291-1300 von 1333 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 21.12.2010, 19:23 Uhr von aurel
Cartarescu hat sich schon eine Weile die Kredibilität ausgespielt. Für einen warmen Teller, hat sich selbst den jetzigen Potentaten verkauft. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 21.12.2010, 15:42 Uhr von getkiss
@aurel:"Meines Wissens nach, Paunescu in seinem gesamten Werk, Gedichte, Artikel, Reden hat nie den Substantiv, sei es auch als Subject, "jeg" benutzt. Auch nur deswegen und stellt schon einen zivilisatorischen Aspekt dar, für manche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 21.12.2010, 12:36 Uhr von Georg51
Hallo grumpes, erstmal vielen Dank für deine Tipps zu den Kurzfilmen, die sehr gut zu diesem Thread passen. Es zeigt aber auch sehr gut wie die Geschichte verfälscht werden kann, wenn es um die Kommerzialisierung von historischen Themen geht, ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 18.12.2010, 16:13 Uhr von lucky_271065
@ slash Also, ich finde, bei offiziellen Anlässen steht Klaus Johannis die umgehängte rumänische Trikolore nicht schlecht. Vor einem Jahr wäre er ja um ein Haar Premierminister Rumäniens geworden. Im letzten Moment haben die Rumänen im Ausland... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 14.12.2010, 15:07 Uhr von grumpes
@bankban, habe bei Wiki nachgeschaut, meinst Du den Mircea Cărtărescu ? Gruß grumpes... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 09.12.2010, 09:04 Uhr von pavel_chinezul
Lucky_271065 Sie kannten den CVT vorher nicht, aber andere schon Entschuldigen Sie bitte, aber von Ceausescu im Cenaclu kein einziges Wort!!! Vielleicht wollen Sie es so heraushören, aber könnte es denn nicht sein, dass gemeint war, dass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 08.12.2010, 20:26 Uhr von lucky_271065
@seberg Erstens will ich Dir sagen, dass ich Deinen letzten Beitrag sowohl in der Form als auch im Inhalt wirklich schätze. Diese Art von Diskussionen oder auch Auseinandersetzungen hatte ich mir erhofft, als ich diesem Forum beigetreten bin. Als... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2010, 00:33 Uhr von lucky_271065
Hier das Ergebnis einer kleinen, spontanen "Feldstudie" heute abend, im Chat mit einer mir bekannten Unternehmerin aus Hermannstadt - Rumänin, etwa 40: maya: Ce faci? lucky: Citeam pe un forum .... al sasilor plecati in Germania... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2010, 13:06 Uhr von aurel
Nur jemand der nichts daraus verstanden hat, kann was dagegen auszusetzen und als Argument gegen dem Dichter herbringen. Ein sehr schönes Gedicht.. Es ist so viel Wahrheit drin und so viel Poesie. Kannst noch einiges haben. Mircea Badea... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 03.10.2010, 13:49 Uhr von OREX
Der Brockhaus kostet viel Geld, Wiki & Co. hingegen sind kostenlos. Erstaunlich was man alles mit dem Internet machen kann, leider auch Unfug, aber das ist ein anderes Thema. Quasi als Abfallprodukt militärischer Forschung ist es zu einem... [mehr]