Ergebnisse zum Suchbegriff „Mutter“
Ergebnisse 1371-1380 von 1661 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Pali - Kultur - Sucht
Erstellt am 14.12.2010, 00:14 Uhr von Johann
Ich möchte mal hier eine existenziele Frage für alle ausgewanderten Sachsen stellen, die jetzt sogar eine saisonaler Dringlichkeit hat. Alle traditionsbewußten Sachsen genießen Pali als Appetitanreger. Nun will man nicht nur eigene Traditionen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 13.12.2010, 17:36 Uhr von lucky_271065
@ slash Ach, noch so ein liebenswürdiger "Maskierter". Wenigstens zeigt dieser ein wenig Humor. Mehr Humor als gehage. Der wir eher etwas grob? Aber nur ein wenig. Oder habe ich da was verwechselt? Meine rumänischen,... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 16:14 Uhr von lucky_271065
@ aurel "Du schriebst: @Lucky solange wir "Handvoll" deutsche Menschen noch in Rumänien leben, wir noch nicht von den ausgewanderten Landleuten und auch nicht von anderen totgesagt werden. Und nicht schon die Jahre zählen, wie... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 17:28 Uhr von lucky_271065
@ alma_si Ich will Ihnen nur sagen, dass ich heute anlässlich des Festempfanges anlässlich der Einführung unseres neuen (36.) "Sachsenbischofs" (wie manche ihn noch nennen, obwohl es auchd a eine Tendenz zu grösserer Öffnung gibt -... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 13:46 Uhr von Popescu
Von den 6 Brüdern meiner Mutter war einer bei der Waffen SS und in amerikanischer Gefangenschaft. Einer bei der Wehrmacht (gefallen Ende 1944). Vier wurden in die SU verschleppt, wovon einer 1947 entlassen wurde, um innerhalb einer Woche zu Hause zu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 11.12.2010, 06:14 Uhr von walter-georg
Die Kanaren (4): La Gomera Der darauf folgende Morgen bot ein einzigartiges Naturschauspiel: Der mit enormer Feuchtigkeit beladene Nordwestpassat lieferte sich einen verbissenen Kampf mit dem Inselvulkan in seiner Tendenz, ihn zu überqueren. Fast... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 10.12.2010, 13:04 Uhr von seberg
Lucky: Wenn er, Aurel, schon lange in Deutschland lebt, dann kann er (oder müsste es jedenfals können) natürlich auch schon perfekt Deutsch schreiben und seine „Fehler“ sind, wie Sie auch schon festgestellt haben, mit Absicht und bewusst... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 14:37 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Recht haben Sie! "Immer diese Verwechslungen..." Wie ein Freund von mir aus Holland gerne sagt: "Most problems in this world are communication problems." Als Kind fuhr ich im Sommer gerne zu meiner... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 09.12.2010, 01:04 Uhr von lucky_271065
Ja, beeindruckend, was dieser "Parinte Nicula" zu erzählen hat. Und es gab wohl nicht wenige solcher "Schindlers". Es gab andererseits auch Fälle, wo "die" Juden "den" Deutschen (sprich Siebenbürger... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2010, 02:06 Uhr von lucky_271065
@Anchen Kennst Du eigentlich Stephan Ludwig Roths Abschiedsbrief an seine Kinder? Eine Schrift, die wohl auch heute eine Botschaft hat und vielleicht auch eine Einladung zur Versöhnung ist für jene, die dazu bereit sind: Nach seiner Verurteilung... [mehr]