Ergebnisse zum Suchbegriff „Mutter“

Ergebnisse 1401-1410 von 1661 [weiter]

• Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien

Erstellt am 15.09.2010, 14:38 Uhr von gerri

Hallo Friedrich K, obwohl ich keiner Mischehe entstamme,keine Mischehe eingegangen bin, in der Großstadt gelebt habe und vom Hören-Sagen manches mitbekommen habe nach dem Krieg, erlaube ich mir auch eine Meinung zu haben. Ich möchte niemanden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

Erstellt am 10.09.2010, 09:22 Uhr von walter-georg

Die Seychellen Wer von uns wünscht sich nicht, einmal unter Palmen, im Schatten einer fast senkrecht "herabfallenden" Sonne zu liegen, an einem hellen, feinkörnigen Strand und den sich rhythmisch "äußernden" Wogen zu lauschen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 08.09.2010, 10:58 Uhr von seberg

Ja, Schiwwer, ich muss mir den Vorwurf unsächsischer Umtriebigkeit wohl gefallen lassen, walter-georg hat meine Beiträge scheints akribisch genau „verfolgt“ und dabei kein Wörtchen Saksesch gefunden. Dafür schäme ich mich um so mehr,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 05.09.2010, 19:38 Uhr von sibihans

Auf der jüdischen Gentest-Seite heißt es: Sind Sie Jude? Haben Sie jüdische Wurzeln? Gehören Sie zu den Aschkenasen? Sind Sie ein Levi oder ein Cohen? Es gibt bestimmte genetische Merkmale, die auf eine jüdische Herkunft hinweisen. Mit einem... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zum Buch „Wildpflanzen Siebenbürgens“

Erstellt am 02.09.2010, 12:44 Uhr von der Ijel

in einem halben Jahrhundert wird kaum jemand die Pflanzennamen in Roder Mundart noch kennen, So wird es sein Siebenschläfer. Genau darum ist es jetzt Sinn und zwecklos diese noch auf zu schreiben. Oder ? Für wen denn? Wozu? Das ist leider die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zum Buch „Wildpflanzen Siebenbürgens“

Erstellt am 31.08.2010, 10:20 Uhr von der Ijel

Döjweltswirn, deutsch Kleeseide, lat. Cusuta ephithymun, rum.torțel @Siebenschläfer: Ist damit nun das Kraut gemeint was bei uns Hösenzwiren heißt ? @Fadderwasch: Klaiwer? hört sich an wie Quak = gemeine Quecke (Elymus). Darin höre ich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Erstellt am 21.08.2010, 16:59 Uhr von Gilgamesch

Leider gibt es da User, deren Ansicht weit entfernt von Wirklichkeit ist. Die glauben, daß Alle Menschen, bzw.Völker, dieselben Eigenschaften von Geburt aus besitzen. Daß Gott, bzw. Mutter Natur deren ihre Vorfahren vor zig-tausenden Jahren... [mehr]

• Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse

Erstellt am 10.08.2010, 04:29 Uhr von walter-georg

Madeira (3): Der Tourismus: Im Unterschied zu den Azoren, die schon immer weit weg von den wichtigen Handelswegen lagen, hatte Madeira den Vorteil der Nähe, ein etwas relativer Begriff und doch ist da was dran. Schließlich führte auch die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 23.07.2010, 19:08 Uhr von getkiss

@walter-georg:"Was jedem Nicht-Siebenbürger-Sachse fremd ist: Wir mussten unsere deutsche Kultur über fast tausend Jahre vom Mutterland entfernt behalten, und das unter nicht einfachen Bedingungen. Aus diesem Grund werden wahrscheinlich manche... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Siebenbürgische Geschichte ins deutsche übersetzt.

Erstellt am 23.07.2010, 14:02 Uhr von Georg51

Was so noch im Internet kursiert......... Hallo Radio 7-Bürgen, nur für 7-Bürger. Mit den Siebenbürgern ist es halt so`ne Sache, sie sprechen sehr gut deutsch, nur die Betonierung ist etwas komisch. Dies gilt sowohl für Heruntergekommene, als... [mehr]