Ergebnisse zum Suchbegriff „Mutter“
Ergebnisse 1381-1390 von 1661 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 05.12.2010, 23:34 Uhr von alma_si
@aurel: "...alma_si erklärt hier warum einige ein Problem haben. Und es ist nicht einmal deren Schuld. Sie wurden nur so erzogen." Die Ungarn nennen ihr Territorium nicht Vaterland, sondern Mutterland: "anyaország". Für sie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zum Buch „Wildpflanzen Siebenbürgens“
Erstellt am 30.11.2010, 12:45 Uhr von der Ijel
@Erich weches pflänzchen meintest Du : Im Volksmund sagte man sie hätte unter dem Kreuz gestanden... Ich kenne ein Pflanze die nannte meine Mutter und Großmutter Christi-Kruitz-Jekruit. in dem Pflanzen-Lexikon- habe ich das Kraut... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 28.11.2010, 11:58 Uhr von pavel_chinezul
Da wird wieder zitiert nur des Zitierens Willen, ob es so passt oder nicht. Zum Glück wurde noch der Link, aus dem die Worte stammen, genannt. Und da erkennt man, dass es sich beim Zitat Wie man sieht, ist bei manchen die alte Denkweise sehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 25.11.2010, 08:16 Uhr von pavel_chinezul
@aurel Ich muss nicht bei irgend einer Organisation "Guck und Horch" sein, um genaue Daten zu liefern. Ich versuche mich immer bestmöglichst zu informieren, bevor ich meinen Mund öffne.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Doppelte Staatsbürgerschaft Deutsch/Rumänisch
Erstellt am 20.11.2010, 20:57 Uhr von aurel
Hallo Blümchen, Falls eine andere eventuelle Antwort dich interessiert, nach eine neueste Aussage aus einem rumänischen Konsulat (München) du wärest auch eine Rumänin ohne weiteres. Wir haben ein Baby, hier in Deutschland geboren. Die Mutter... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2010, 16:32 Uhr von gerri
Hallo Georg51,im 45.waren die Kommunisten noch nicht an der Macht,das sie alleine was zu sagen hätten und den Russen war egal wer die Arbeitskräfte waren beim Aufbau.So wurden Schüler ab 17 Jahren auch stillende Mütter deren Kinder über ein Jahr alt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation
Erstellt am 09.11.2010, 17:09 Uhr von Friedrich K
dass die Heuchelei und das Kriechertum auf diesem Forum keine Grenzen kennt. So wie sich ein Herr seberg nicht entblödete sein Unbehagen über das halbdebile Larverl eines Jürgen aus Siebenbürgen zu äussern entblödete er sich auch nicht einen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kulturelle Schizophrenie ?- auf der Suche nach Identität.
Erstellt am 05.11.2010, 11:19 Uhr von Mynona
Ich denke das Problem vieler sieb.Sachsen wird auch sein ,dass sie nicht als Deutsche wargenommen worden sind von den Einheimischen und mit anderen Ausländern in einen Topf geworfen wurden.Ich weiß von meinem Onkel der schon 10 Jahre hier... [mehr]
-
Erstellt am 28.10.2010, 23:04 Uhr von gerri
@hrrmt5, wie ich sehe bist du aber auch einer mit wenig sichtbaren Gesichtzügen,aber das bleibt einem jeden sicher überlassen. Meinen Stammbaum habe ich im ganzen Burzenland sorgfältig und akkurat nachgeforscht und bin zufrieden. Was Herrn Peter... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Ich habe Angst vor unerfundenen Geschichten“
Erstellt am 18.10.2010, 17:19 Uhr von seberg
Seit Bekanntwerden von Pastiors Securitate-Akte liegt ja so eine „unerfundene“ Geschichte vor. Damit ist die Zahl der Pastior-Experten naturgemäß ;) stark angestiegen. Endlich kann und darf jeder eine Meinung zu und über ihn haben.... [mehr]