Ergebnisse zum Suchbegriff „Namen“
Ergebnisse 3011-3020 von 3103 [weiter]
-
Lachen uch Nodinken: Linda Teodosiu eine andere grosse Stimme rumänischstämmig!!
Erstellt am 12.05.2008, 22:06 Uhr von rio
Mein lieber saedtler, ich will nicht mit Dir streiten, zumal ich nicht wie Du ein Musikkritiker bin, der über jede/n und alle sein kompetentes Urteil fällt. Wenn Du aber jemanden in den Dreck ziehst, solltest Du schon zumindest seinen/ihren Namen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das Geheimnis meiner Familie: Peter Maffay
Erstellt am 04.05.2008, 14:13 Uhr von lori
Wer zum Teufel bist Du, dass Du Dir solche Schlussfolgerungen erlaubst? Von einem Namen auf eine Personengruppe zu schliessen...die Krönung der Impertinenz! Gruss Lori... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Arbeit bei einem deutschen Unternehmen in RO
Erstellt am 03.05.2008, 22:15 Uhr von tschik
Äppeschdorf(sächsisch)=Elisabethstadt(deutsch)=Dumbrăveni(rumänisch)=Belibaşaia(Rroma) Das ist ein und die selbe Ortschaft im "multi-kulti" Siebenbürgen, zumindest habe ich die Namen so in Erinnerung. Wenn ich mit einem Rumänen... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2008, 21:58 Uhr von pedimed
Es ist verwunderlich, dass es Karten gibt,die nur rumänische Ortsnahmen vorweisen, aber Bukarest wird in vielen Meldungen trotz allem komischerweise immer noch deutsch geschrieben,genau wie Moskwa oder Moskowa.Für die Ortschaften in Großrumänien... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2008, 21:38 Uhr von Johann
Eigentlich eher ein Sturm der Bewunderung, mehrsprachige Kosmopoliten kann man nur bewundern! Du verwendest sicherlich auch in Italien, Spanien, Griechenland, Russland etc. nie die deutsche Bezeichnungen der Städte. Damit kann man in Rumänien... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2008, 18:55 Uhr von Joachim
Carpatus mach Dir nichts drauß. Die rumänischen Ortsnamen sind schon richtig. Auch ich nehme nur die rumänische Version, denn bei allen Straßenkarten finde ich auch nur die rumänischen Namen. Auf allen Straßenkarten die ich seit 1992 benutze,... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2008, 12:43 Uhr von Carpatus
Sorry, im Siebenbürgerforum sollte ich natürlich die deutschen Städtenamen schreiben. Da ich in Hermannstadt wohne verwende ich auch recht oft diesen Namen, aber im Umgang mit meinen rumänischen Mitarbeitern gewöhnt man sich halt sehr schnell die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: SbbSachsen und der Islam
Erstellt am 30.04.2008, 23:41 Uhr von Elsi
Die Assassinen wurden durch die Jahrhunderte hindurch benutzt und mythologisiert, um politisch motivierten terroristischen Gewalttaten, kombiniert mit Selbstopfer und Geheimbund ein Gesicht/Namen zu geben. Der Kopf der Assassinen war Hassan ibn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 30.04.2008, 12:14 Uhr von gogesch
Ich hab mal Fragen zur Siebenbürgischen Bibliothek, Stiftung und Verein der Freunde und Förderer zusammengestellt. Den Anspruch, dass diese Liste vollständig ist, kann ich nicht erheben, deswegen bitte ich um Ergänzungen, Anregungen und zusätzliche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Busfahrt zum Kleinschelker Treffen, vom 9. und 10. August 2008 in Siebenbürgen.
Erstellt am 26.04.2008, 20:39 Uhr von Georg51
1. Erinnerung. ... [mehr]