Ergebnisse zum Suchbegriff „Namen“

Ergebnisse 3001-3010 von 3103 [weiter]

• Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

Erstellt am 30.07.2008, 01:25 Uhr von Scheibi

Hallo zusammen, boizken, ich freue mich, dass Sie so unvoreingenommen meine Frage klar beantwortet haben. Danke. Dass die Mitglieder der Tanzgruppe sich die Reise selber finanziert haben stand keinen Augenblick zur Debatte. Die Finanzierung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 21.07.2008, 16:31 Uhr von Karl

Rio, ich bin davon ausgegangen, daß die SbZ sich persönlich bekannte und als vertrauensvoll eingestuften "Korrespondeten" in Sb. aufbauen kann bzw. von diesen Meldungen erhält. Natürlich müsste jeder Korrespondent selbst für die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was wäre wenn...? Lesbos und die Lesben

Erstellt am 11.06.2008, 16:58 Uhr von Elsi

Es ist zu vermuten, dass die ganze Aufregung um Lesbos etwas konstruiert ist...Die Insel heißt auf griechisch Mitilini (wie die H-stadt)...Einen besonders starken Bezug zu dem Namen Lesbos haben die Griechen also ohnehin nicht...Aber vielleicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gedenkstein für Schaal

Erstellt am 06.06.2008, 01:41 Uhr von Johanna Ziegler

Heimat ist da, wo unsere Vorfahren begraben sind. Um in unserer alten Heimat nicht völlig vergessen und ausradiert zu werden, wollen wir einen Gedenkstein errichten. Er soll die wahre Geschichte der Häuser erzählen, indem er an seine Erbauer und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Busfahrt zum Kleinschelker Treffen, vom 9. und 10. August 2008 in Siebenbürgen.

Erstellt am 01.06.2008, 12:39 Uhr von Georg51

2. Erinnerung. Hallo liebe Landsleute, es sind noch Plätze frei für die Busfahrt zum 13. Kleinschelker Treffen, vom 9. und 10. August 2008 in Kleinschelken/Siebenbürgen. Es werden weitere Anmeldungen entgegengenommen. Bitte verständigt und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Neues aus Siebenbürgen

Erstellt am 29.05.2008, 16:43 Uhr von pedimed

@ schully /Stalinstadt ist ja fast eine Beleidigung für Kronstadt.Schließlich gabs das auch in der ehemaligen DDR. Und auch Stalingrad gabs in der UdSSR.Aber das ist Schnee von gestern. Lassen wir alles lieber bei ihren historischen Namen. Die... [mehr]

Erstellt am 29.05.2008, 07:09 Uhr von schully

Zitat: "Kronstadt hat seit gestern ein sozusagen neues "Stadteinfahrtstor". Geplant sind 6 weitere derartige "Ortsschilder" die der historischen Entwicklung Kronstadts gerecht werden, und den Namen der Stadt in drei Sprachen... [mehr]

Erstellt am 28.05.2008, 15:20 Uhr von dracula

Hier mal der Ansatz, Neuigkeiten aus Siebenbürgen, die privat gefunden werden (der Pressespiegel hier auf Siebenbuerger.de dürfte ja allgemein bekannt sein) einzubringen. Sei es was Bauprojekte angeht (da könnte ich auch skyscrapercity empfehlen),... [mehr]

• Allgemeines Forum: Respekt Frau Kastner!

Erstellt am 24.05.2008, 20:20 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Frau Susanne Kastner ist Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags und in verschiedenen Gremien die mit Rumänien direkt oder indirekt zu tun haben, tätig. Auf dem Weg von Caraş- Severin nach Drobeta Turnu- Severin, wurde sie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Das Geheimnis meiner Familie: Peter Maffay

Erstellt am 14.05.2008, 14:26 Uhr von lori

Hallo saedtler, so recht verstehe ich nicht was du mit dem Fragezeichen des letzten Satzes bezweckst, denn am 2Mai 21h 17 hast Du den Namen Makkay "Personengruppen " zugeordnet! Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur... [mehr]