Ergebnisse zum Suchbegriff „Namen“

Ergebnisse 2991-3000 von 3103 [weiter]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 22.08.2008, 12:20 Uhr von pedimed

@brodsky: Hermannstadt/Sibiu/Nagyszeben sind Ortsnamen eines ehemals von Deutschen besiedelten Ortes.Wenn man deutsch spricht oder schreibt, verwendet man den deutschen Namen Hemannstadt, wenn man ungarisch spricht oder schreibt, so verwendet man... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 12:11 Uhr von gehage

@brodsky: Und "Sibiu" trägt den schönen deutschen Namen Hermannstadt, falls du das noch nicht weißt. Und es stimmt auch dass Hermannstadt mal eine deutsche Stadt war, obwohl es nie zu Deutschland gehörte. Es wurde nämlich ausschließlich... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 11:08 Uhr von rio

Nee, mich stört eigentlich gar niemand hier. Abver ich gehe auch nicht auf die Straße und brülle patriotische Slogans für die Unabhängigkeit SBG, wenn du mich verstehst? Es ist nur seltsam dass diese Leute vordergründig so große Patrioten sind,... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 08:56 Uhr von brodsky

Und "Sibiu" trägt den schönen deutschen Namen Hermannstadt, falls du das noch nicht weißt. Und es stimmt auch dass Hermannstadt mal eine deutsche Stadt war, obwohl es nie zu Deutschland gehörte. Es wurde nämlich ausschließlich von... [mehr]

Erstellt am 21.08.2008, 23:30 Uhr von rio

Ja umgekehrt wird auch ein Schuh draus, sagen wir mal so: Ist denn der deutsche Staat gar so erpicht auf die Steuern eines Wirtschaftsflüchtlings, welcher mit nacktem Hintern herkommt und froh ist, dem Elend seiner Heimat entronnen zu sein? Oder... [mehr]

Erstellt am 20.08.2008, 01:00 Uhr von seberg

Ja, rio, Elsi war UTC-Vorsitzende, wie du weißt, und ich war PCR-Kreisparteisekretär, und wusstest du eigentlich auch, dass Ceausecus Hinrichtung eine Inszenierung war und er in Wirklichkeit noch lebt und nach einer Gesichtsoperation und mit... [mehr]

• Jugendforum: Heimattag 2008 in Youngstown

Erstellt am 12.08.2008, 23:56 Uhr von rhe-al

Liebe Frau Scheiber, ich will doch nicht Ihre gute Arbeit und Leistungen im Verband, bzw. Landsmannschaft schmälern oder kleinreden. Wenn Sie wollen, Sie haben meine Gratulation dafür! Was ich bemängele ist was anderes, man muß nämlich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dakogermanen

Erstellt am 01.08.2008, 15:49 Uhr von seberg

Okay, bankban, dann kannst du sicher völlig entspannt und humorig dem Ansinnen Avrigs nachkommen und seine Liste von „dakogermanischen“ Eigenschaften und Eigentümlichkeiten vervollständigen und ebenso „listig“ damit beginnen,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?

Erstellt am 01.08.2008, 12:31 Uhr von Siel

Aber hermannstadt…warum zurückziehen? Du bist doch mit deinem text und deinem ton hier genau richtig: in der kneipe „Bei den hundertjährigen kampfhähnen“, am stammtisch von karl, gloria, gehage etc. Kneipenwirt und bester gast... [mehr]

• Allgemeines Forum: Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius

Erstellt am 01.08.2008, 08:59 Uhr von Fabritius

Antwort auf den offenen Brief von Lothar Petri Verband der Siebenbürger Sachsen in Deutschland e.V. Der Bundesvorsitzende An den Landesverband Berlin/ Neue Bundesländer der Siebenbürger Sachsen e.V. Herrn stellv. Vorsitzenden Volker... [mehr]