Ergebnisse zum Suchbegriff „Namen“

Ergebnisse 3081-3090 von 3103 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 08.10.2007, 10:22 Uhr von Serban

Guten Morgen, Kollege Hadrianus, Lori ist einer der wenigen der hier mal ab und zu seine Beitraege mit dem ganzen Namen unterzeichnet. Es gibt keine Lori-Rio (servus, Kollege Rio) Verschwoerung, und meines Wissens nach stehen... [mehr]

Erstellt am 02.10.2007, 15:30 Uhr von Ein Bukowiner

Dieser (oder dieses) Thread hat mit der Geschichte der Szekler angefangen und langsam langsam hat sich in einer konstruktiven (oder distruktiven - je nachdem)Debatte über diverse (von der Korruption insbesonders in RO bis zur Auswanderung in D, von... [mehr]

Erstellt am 30.09.2007, 09:27 Uhr von Dolfi11

Guten Morgen Hadrianus, ja, ich meinte das Jahr 1867,danke... Wie ich weiter oben schon geschrieben habe..."so ist das Leben"... die 800 Jährige "Umleitung" nähert sich dem Ende zu... Nur eins noch...In einem Punkt muß... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 20.09.2007, 10:04 Uhr von getkiss

Wahrscheinlich war der Einfluss unserer LM nicht größer oder kleiner als z. Bsp. in der Rentenfrage.... Ich nehme an, die Führung(en) der LM(en) kannte(n) das Problem, aber unterließen öffentliche Stellungnahmen. Diese Personen hatten ja... [mehr]

• Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus

Erstellt am 20.09.2007, 02:41 Uhr von gk

Hallo Lori, Ja, aber ich habe von einigen Fällen gehört, daß die Betreffenden das Geld selber übergeben haben. Mir ist aber nicht bekannt, daß diese Leute wegen Devisenbesitz angeklagt oder verurteilt wurden. Es ist davon auszugehen, daß... [mehr]

Erstellt am 15.09.2007, 19:57 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, Wanderer schrieb am 11.08.07 folgendes: Die Szekler sind in Siebenbürgen (Rumänien) nicht nur eine einfache Minderheit, sondern sie sind ein Volk, das dort entstanden ist im Szeklerland, das Heimat hat und lebt in einer... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 14.09.2007, 18:48 Uhr von rio

Danke Herr seberg, für die Antwort. Folgendes möchte ich hiermit präzisieren um Missverständnisse auszuräumen. Der Driss schreibt eigenhändig dass er nichts sehnlicher will als studieren und vor nichts mehr Schiss hat als vor Arbeit. Ich... [mehr]

Erstellt am 14.09.2007, 10:49 Uhr von seberg

Wenn „hochmoralisch“ im abwertenden Sinne wie etwa „schulmeisterlich“ gemeint ist, dann können nur zwei Namen damit gemeint sein: @Veronika und @gk. Einer, mit Namen @Peter, hat sich tatsächlich in „Ton und... [mehr]

Erstellt am 12.09.2007, 01:12 Uhr von Albanezul

Fragen Sie mal Leute in Oberbayern, Meckpomm oder Schleswig Holstein, was Driss im Kölschen bedeutet, wahrscheinlich wusste auch der gewöhnliche Siebenbürger Sachse die Bedeutung nicht wirklich, als er noch in der Heimat war, die Sendungen von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kino-Premiere: Der geköpfte Hahn

Erstellt am 12.09.2007, 00:34 Uhr von Robert

es gibt unzaehlige Threads in den alten Foren die sich um die Bestseller von Eginald Schlattner drehen. Einfach in den alten Foren auf "Suchen" gehen. Der Text den ich hier als Zitat gepostet habe, stammt aus einer Mail die uns... [mehr]