Ergebnisse zum Suchbegriff „Namen“

Ergebnisse 3061-3070 von 3103 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 18.11.2007, 17:33 Uhr von Angel

Sie mögen recht habeb Herr Vogel das jetzt dort eine NEUE Generation heranwächst und alles besser und toller macht - von mir aus - aber für mich persönlich kann ich nur sagen(schreiben) das ich nicht den Funken einer Energie mitwirken werde das sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 17.11.2007, 19:45 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Nun, wirtschaftliche Unzulänglichkeiten im Zusammenhang mit der Autonomie zu bringen(nicht überlebensfähig!)finde ich äusserst unfair!(Es gibt doch EU- Regionalfonds!) Wie würde Rumänien ohne die EU aussehen? Ich könnte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft

Erstellt am 12.11.2007, 12:07 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil IV - der vorletzte) - Die Dobrudschadeutschen die als erste Ansiedler zwischen 1840 und 1856 aus dem russischen Zarenreich nach Dobrudscha ausgewandert sind, waren deutsche Bauernfamilien aus Bessarabien und... [mehr]

Erstellt am 10.11.2007, 20:24 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil III) - Die Bessarabiendeutschen sind eine deutsche Volksgruppe innerhalb der "Schwarzmeerdeutschen) die ab 1814 bis 1940 in Bessarabien gelebt haben. Bessarabien, das Gebiet zwischen Pruth und Dnjestr... [mehr]

Erstellt am 09.11.2007, 01:22 Uhr von Ein Bukowiner

DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN Motto Sä nu uiţi Darie! (auf Rum) Dari-e, du sollst nicht vergessen! (auf Dt) (Zaharia Stancu (rumänischer kommunistischer Schriftsteller)) Dieser Artikel (Die Rumäniendeutschen) wird an ungefähr hundert... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer war Binder Bubi ?

Erstellt am 07.11.2007, 18:14 Uhr von der Ijel

Eine geheimnisvolle Gestalt scheinbar. Ich höre: Ein neues Villenviertel in Mediasch soll diesen Namen tragen. Ich will dorthin und versuche mich durchzufragen. Frage den ersten Passanten, und bekomme die freundliche Antwort: Peste pod la stînga,... [mehr]

• Allgemeines Forum: In Siebenbürgen alt werden...?

Erstellt am 03.11.2007, 18:48 Uhr von der Ijel

.. mein Gott Walther.. Du schneidest vielleicht ein Thema an .. da gibt es nicht viel zu phantasieren fahr los und schlage Deine Zelte auf. Es gibt Platz genug.. Raum für alle hat die Erde.... Und solltest Du keinen besseren Stellplatz finden..... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 29.10.2007, 21:02 Uhr von Albanezul

Ich bin schockiert, ich habs erst nicht verstanden, dass Honz die böswilligen allgemeingefährlichen Ausrufe gemeint hat. Ich persönlich finde es auch nicht gut, dass Sie sich darüber lustig machen, ganz ehrlich. Was meinen Sie, soll ich bei den... [mehr]

• Allgemeines Forum: Specktürme und andere Erinnerungen vom Harbachtal

Erstellt am 27.10.2007, 20:15 Uhr von mingus

Natürlich. Die Idee des Kommentars war aber, daß es die Besitzer der Namen nicht mehr gibt (nicht vor Ort), so daß die letzte Namenliste wie ein Grabstein der Gemeinschaft wirkt. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 12.10.2007, 17:06 Uhr von Spongebob

Damit ist meine Zeit hier auch beendet, schade, war gerne hier. Und wenn irgendein Intelligenzbolzen hier meint meine Entscheidung kommentieren zu müssen ist das sein gutes Recht, ist aber nicht mehr wichtig, die oben zitierte (einäugige... [mehr]