Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“
Ergebnisse 1061-1070 von 1314 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fremdrentengesetz
Erstellt am 05.02.2010, 00:55 Uhr von Ady41
Hallo zusammen! Bin durch Zufall auf Euer Forum gestossen und finde es toll, dass dieses Forum ins Leben gerufen wurde und sich mit den verschiedenen Problemen, die Spaetheimkehrer betreffen, auseinandersetzt. Ich bin Deutscher aus Rumaenien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 30.01.2010, 14:52 Uhr von Karin Decker
@ Joachim: Das ist es eben, – und da muss ich Ihnen nun Recht geben, Joachim –, hier wurde ein ganzes (wenn auch kleines) Volk (oder gar deren zwei) verkauft. Die Zusagen und Versprechungen, die Deutschland als Käufer den Siebenbürger... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2010, 12:41 Uhr von Joachim
Selbst wenn jemand überhaupt nicht eingezahlt hat, müssen wir in unserer Solidargemeinschaft für diesen Menschen Verantwortung übernehmen und ihn unterstützen. Und das mit Recht! Sinnvoll wäre es aber gewesen, wenn sich an diesen Kosten alle... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2010, 12:35 Uhr von Karin Decker
„Siebenbürger Sachsen“ sind, - ihrem Namen ist es leicht abzulesen -, ohne „Siebenbürgen“ nur noch „Sachsen“. Doch um Sachsen handelte es sich bei ihnen niemals, wie uns Historiker und Sprachkundler glaubhaft... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2010, 11:37 Uhr von pavel_chinezul
Hallo Sibihans zu ihrer Anmerkung bezüglich der Auswanderer, bin ich vollkommen ihrer Meinung. Wenn man sieht wie viele bereit sind eine Unmenge von Energie hineinzustecken, ja sogar bereit sind sich erniedrigen zu lassen, nur um unbedingt in... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2010, 19:28 Uhr von sibihans
Also wenn ich so lese was hier alles geschrieben wird, möchte ich auch was dazu schreiben. 1. Auswanderer: Vielleicht 10 % der Auswanderer können sich eine sichere Zukunft im Ausland aufbauen. Wenn mann in den Medien sieht was die meisten für... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: NEUE AKTION DER DRV NORDBAYERN
Erstellt am 28.01.2010, 20:05 Uhr von Aktenabstauber
Sehr geehrter Herr Fabritius, Sehr geehrte Mitbetroffene, Welche Gesetze und Verordnungen muss ich kennen um mir einen Überblick über die aktuelle Rechtslage zu dem Thema europäisches Wanderarbeiterrecht und Rente nach FRG zu machen? Meine... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anfrage Rente aus Rumänien
Erstellt am 15.01.2010, 13:07 Uhr von götzenberg
Vielen Dank Fabritius, ich habe mich natürlich vorher schon auf die Suche nach Beiträgen zu meinem Problem gemacht. Vielleicht habe ich mein Problem aber auch falsch geschildert. Ich habe diese Woche einen Brief der Rentenversicherung erhalten in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenbescheid aus Rumänien
Erstellt am 15.01.2010, 00:42 Uhr von Aktenabstauber
Hallo Ihr lieben Fachleute, Ich hab mir auch so ein paar Gedanken zum Thema Rente aus Rumänien gemacht. Wenn ich auf Antrag eine Rente aus Rumänien erhalten würde, dann wären doch auch die nach FRG berücksichtigten Zeiten nachgewiesen und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anfrage Rente aus Rumänien
Erstellt am 14.01.2010, 14:35 Uhr von götzenberg
Hallo!Anfrage:Bin seit Oktober 2006 Rentner.Heute habe ich ein Schreiben von Rentenversicherung Nordbayern,bekommen,in dem ich aufgefordert werde zuzustimmen daß die Rentenversicherung für mich das rumänische Rentenverfahren einleiten will.Im Falle... [mehr]