Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“
Ergebnisse 1231-1240 von 1314 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 26.03.2008, 15:40 Uhr von Elsi
getkis:wieviel kilo Brot kann ich aus meiner Rente/Gehalt, etc. leisten? Bei den einen geht es tatsächlich um's Brot, Fladen, mkate, chiapati etc. (und das, nicht erst seit 2004...) Und bei den anderen um den Kuchen. Und die erwidern heute... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 26.03.2008, 14:21 Uhr von Johann
Von 1957 bis in die 90er Jahre war das Brutto der Rentner an das Brutto der Arbeitnehmer gekoppelt. Mit dem positiven Effekt, dass es so gut wie keine Altersarmut in D gibt. Der negative Effekt war, dass die Rentner sogar finanziell bessergestellt... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien.
Erstellt am 26.03.2008, 13:02 Uhr von Erhard Graeff
Hallo Meike, es gibt wenige Leute, die Erfahrungen mit dieser Problematik haben. Die Sache ist ziemlich neu und alles noch in Bewegung. Ich habe ebenfalls nur Halbwissen, kann aber zur Info Folgendes sagen (s. bei den einzelnen... [mehr]
-
Erstellt am 26.03.2008, 04:43 Uhr von getkiss
Die Volksverdummung wird von beiden betrieben, mit tätiger Hilfe von sogenannten "Experten", die, wie Johann auch, Brutto der Rentner mit Netto der Arbeitseinkommen vergleichen, oder mit Daten aus dem Jahr 2004 Argumente für 2008... [mehr]
-
Erstellt am 25.03.2008, 19:15 Uhr von Johann
Die soziale und wirtschaftliche Situation hat sich für Hunderttausende Menschen in der letzten Jahren verschlechtert: die Unterschicht hat enorm zugenommen, auf 25,5 %, d.h. ein Viertel der Bevölkerung muss mit weniger als 60 Prozent des... [mehr]
-
Erstellt am 23.03.2008, 01:12 Uhr von Albanezul
Könnten Sie daneben auch die Steuersätze inkl. MWsT, setzen? Könnten Sie dazu noch die Beiträge für Mieten, Rente und Krankenversicherung setzen. Die ganze Deutsche Öffentlichkeit kennt anscheinend die Löhne in der Schweiz, die... [mehr]
-
Erstellt am 22.03.2008, 01:11 Uhr von robertox
Die arbeitslosenzahlen sind gesuncken aber sehr viele Arbeitsplatz sind nur sehr minderig bezalt und daher muss der Shtaat weiterhin dazuzahlen. Weil ein Mensch nicht leben kann von 3 - 8 Euro die Stunde. Kein Aufschwung ist gekomen im Land, jeden... [mehr]
-
Erstellt am 21.03.2008, 17:36 Uhr von Johann
Ich bin nicht für ein bedingungsloses Grundeinkommen, sondern für die Integration aller derzeitigen steuerfinanzierten Leistungen in eine Grundsicherung. Dass heißt, dass diese staatliche Fürsorge auch nur Bedürftige erhalten. Ergänzt um die... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentennachzahlung mit Zinsen?
Erstellt am 20.03.2008, 19:31 Uhr von Ricarda_Sill
Im Bescheid zur Neu-Kalkulation der Rente (meiner Mutter) für den von der 40%-igen Kürzung betroffenen Zeitraum 1997-2000 berechnet die Knappschaft-Bahn-See die Nachzahlung ohne Berücksichtigung von Zinsen, vermerkt aber: "...falls eine... [mehr]
-
Erstellt am 18.03.2008, 11:24 Uhr von Joachim
Es wird doch Politik gegen die Mehrheit der Menschen in unseren Land gemacht! Wer von uns will Soldaten und Tote in Afganistan ? Reformen ! Eine Reform soll dazu dienen, das es der Mehrheit der Bürger in unserem Land besser geht. Bei uns wurden... [mehr]