Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“
Ergebnisse 1221-1230 von 1314 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 06.04.2008, 21:37 Uhr von Johann
Rendite/Gewinn und Risiko sind zwei Seiten einer Medailie: Je höher das Risiko, desto höher der Gewinn. Die staatlichen Systeme mit Umlagenfinanzierung haben sehr kleine Risiken, aber dafür hat bisher jeder Rentner sich auf eine adäquate Rente... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 06.04.2008, 19:14 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo Johann, Was mir immer wieder auffällt ist, das sowohl Du als auch WL(wo bist Du eigentlich?) von Grundsicherung sprecht. WL hat das Modell der FDP vorgestellt, ich kenne ein ähnliches von der CDU, Du hast Dich auch in... [mehr]
-
Erstellt am 29.03.2008, 09:53 Uhr von Johann
Die eigene Rentenbeiträge musst du ma 2 multiplizieren, den da kommt ja noch der Arbeitgeberanteil hinzu und dies ist ja im Endeffekt dein Beitrag. Die Arbeitgeber weisen ja darauf hin, dass sie neben dem Brutto noch weitere 0,8 % dazu an... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2008, 23:36 Uhr von Johann
Die einzige öffentliche Quelle dazu: IW (Institut der deutschen Wirtschaft) 1989: Gutachten: Die Integration deutscher Aussiedler - Perspektiven für die Bundesrepublik Deutschland. Köln. Leider wurden später keine Zahlen mehr veröffentlicht,... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2008, 23:27 Uhr von rio
Die arbeitenden Aussiedler zahlen mehr ein als deren Eltern Rente erhalten, Gibt es dazu eine Quelle? Ich habe in meinem weiteren Bekanntenkreis mal nachgerechnet aber da hat#s sich's nicht gerechnet, sprich, die Einkommen der Arbeitenden... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2008, 23:04 Uhr von Johann
@Igor Ich habe den Eindruck du verwechselst mich mit WL. Aber du kannst mich ja eines besseren belehren. Welche Ausführungen von mir hast du da im Hinterkopf. @lori Du hast recht, man muss einmal zwischen einer Beschreibung des Ist-Zustand sowie... [mehr]
-
Erstellt am 28.03.2008, 15:20 Uhr von lori
Hallo Johann, in der Analyse bist Du gut, aber die Lösungsvorschläge wie ich schon erwähnte, lassen zu wünschen übrig! Ich versuche konkreter zu werden: Ist die Riester- Rente in ihrer Form korrekt oder nicht? Ist das jetzt "links"... [mehr]
-
Erstellt am 27.03.2008, 13:37 Uhr von Joachim
Herr WL., was für ein Demokratieverständnis haben Sie eigentlich, wenn Sie mich hier öffentlich beleidigen, nur weil ich anderer Meinung bin. Ich habe hier auf Seite 6 einen Kommentar, meine Meinung mit geteilt. Ich hatte Sie auch nicht persönlich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Finanzierung/Rettung Sb. Bibliothek-Kulturstiftung etc.
Erstellt am 27.03.2008, 12:23 Uhr von Karl
Das og Thema der mittelfristigen /der langfristigen Finanzierung der Sb. Bibliothek/Kulturstiftung ist seit Jahren ungelöst, deswegen bringe ich es hiermit wieder auf den Tisch. Es ist mir bewusst, daß sowas idealerweise nicht über´s Internet... [mehr]
-
Erstellt am 26.03.2008, 18:15 Uhr von rio
Die heutigen Rentner mussten 1970 gerade mal 8,2 % des Lohnes an die Krankenversicherung abführen, heute sind es übe 14 %. Die Sozialversicherungsbeiträge waren 1970 bei 26,5 % heute sind wir bei über 40 % des Lohnes. Die Zahlen für die 50er und... [mehr]