Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“

Ergebnisse 1201-1210 von 1258 [weiter]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenanspruch

    Erstellt am 09.03.2008, 12:17 Uhr von Fabritius

    Mit der Staatsangehörigkeit hat das nichts zu tun. Die Rente für die deutschen Zeiten gibt es in Deutschland, für die Zeiten aus Rumänien von dort. Anders ist es nur bei Anerkennung als Spätaussiedler. Viele Grüße... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die 68-er in SBG

    Erstellt am 07.03.2008, 21:35 Uhr von rio

    Arg groß scheint ja der Widerhall des '68 und überhaupt, der 60-er Jahre in SBG nicht gewesen zu sein. Oder liegt es vielleicht daran, dass sich in diesen Foren in der Mehrheit User tummeln, welche diese Jahre noch nicht, oder nicht bewusst... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Eltern von Rumänien nach Deutschland

    Erstellt am 06.03.2008, 11:45 Uhr von Darthmike

    Hallo, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen, da ich mir ehrlich gesagt schon die Finger wundetelfoniert habe und immer wieder an widersprüchliche Aussagen komme ( von Behörden). Folgender Sachverhalt: Meine Frau ist rumänischer... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Rentenanspruch

    Erstellt am 05.03.2008, 10:20 Uhr von Nichtdanichtdort

    Sehr geehrter Herr Fabritius Ich habe vor 4 Jahren nach Bayern geheiratet,.Davor war ich 20 Jahre lang in Rumänien berufstätig.Mein Arbeitsbuch habe ich mitgebracht.Nun arbeite ich hier auf 400 Euro Basis,bin aber auch privat rentenversichert.Da... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Deutsche Rente in USA

    Erstellt am 27.02.2008, 03:09 Uhr von BarbaraReed

    Weiss hier jemand, wie man auf Deutsche Rente, die in den USA ausbezahlt wird, Steuern bezahlt werden und wo? In Deutschland oder in den USA? oder in beiden? Und wie? Ich bekommen die Rente monatlich, aber keine Benachrichtigung von... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

    Erstellt am 25.02.2008, 22:38 Uhr von lori

    Hallo roanda, Nun, ob diskutiert wurde weiss ich nicht. Tatsache ist- und das soll auch gesagt werden!- dass Rumänien den Betroffenen eine Rente zahlt! Angeblich hat sich die rumänische Regierung auch ofiziell entschuldigt, ich habe jedoch... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Übergangsregel für Absenkung der Rente

    Erstellt am 24.02.2008, 14:13 Uhr von hilda

    Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, ich bin am 01.11.38 in Rumänien geboren und bin seit 01.02.98 in Rente. Nun bekam ich von der Rentenversicherung eine Nachzahlung wegen der Übergangsregelung für Absenkung laut Beschluss vom 13.06.2006, wie... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch

    Erstellt am 16.02.2008, 20:21 Uhr von Fabritius

    hallo. Keine Sorge, § 60 SGB I regelt zwar, dass jemand der "Leistungen beantragt" alle dafür nötigen Angaben machen muss und dann in § 66 die "Folgen fehlender Mitwirkung". Bezüglich Rumänien beantragen Sie aber gerade keine... [mehr]

  • Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch

    Erstellt am 16.02.2008, 16:52 Uhr von wilhem42

    Sehr geehrter Herr Fabritius, habe am 21.08.2006 meinen Altersrentenbescheid erhalten. Am gleichen Tag erhielt ich auch einen Brief mit folgendem Betreff: Verordnungen (EWG) Nr. 1408/71 und Nr. 574/72, hier Einleitung des Rentenverfahrens nach... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Besteuerung der Nachzahlung

    Erstellt am 13.02.2008, 21:04 Uhr von emily2

    Guten Abend! Kann mir jemand sagen wie die aus der 40% Kürzung der Fremdrente resultierende eimalige Nachzahlung versteuert wird? Als Rente mit Ertragsanteil,oder als gewöhnliches Einkommen im Jahr der Überweisung? Vielen Dank!... [mehr]