Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“
Ergebnisse 1201-1210 von 1319 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Übersiedlung nach Deutschland
Erstellt am 08.06.2008, 14:23 Uhr von Wanderer
Hallo Ion Europa rückt zusammen.Doch die sozialen Sicherungssysteme in den derzeit 27 Staaten der Europäischen Union(EU)werden auf absehbare Zeit verschieden bleiben. Wenn man ins Ausland umziehen will um dort zu wohnen - auch innerhalb der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Klage trotz Rentenbescheid ohne Fiktivabzug?
Erstellt am 07.06.2008, 07:39 Uhr von Fabritius
Hallo, der erste Teil der Anfrage betrifft einen normalen Sachverhalt: wenn ein Widerspruch eingelegt wird, muss die Behörde sofort die Leistung ungekürzt wieder zahlen, bis über den Widerspruch entschieden wurde. Dann muss Klage eingelegt werden... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Klage trotz Rentenbescheid ohne Fiktivabzug?
Erstellt am 06.06.2008, 23:00 Uhr von alex44
Sehr geehrter Herr Fabritius, habe Ihnen meinen Rentenfall bereits in diesem Forum kurz geschildert. Nun hat sich eine weitere Entwicklung ergeben, bei der ich erneut etwas ratlos bin. Zur Erinnerung: ich hatte fristgerecht Widerspruch gegen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 04.06.2008, 19:51 Uhr von schneeglöckchen
@karl: Was erwartest du vom Verband, wenn du Folgendes schreibst: "Welche Lösungen wurden bisher von der LM oder anderen Vereinen den Sb. Sachsen, die Probleme verschiedenster Art seit der Einreise bis zur privaten/beruflichen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Trotz Widerspruch Fiktivabzug
Erstellt am 27.05.2008, 17:46 Uhr von Betty
Ab 01.06.08 Möchte ich mit 63 in die Rente, in febr. beantragt, dann auf Anhörung in April Widerspruch erhoben. Heute den Rentenbescheid erhaltan mit Fiktivabzug-Mitteilung. Meine Frage : nochmal Widerspruch heben gegen den Fiktivabzug, oder gleich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vorvericherungszeit / Krankenversicherung der Rentner
Erstellt am 22.05.2008, 09:14 Uhr von hansbaier
Mein Vater ist seit dem 01.04.08 in Rente. Seine Krankenversicherung will ihn erst dann als pflichtversichertes Mitglied in die Krankenversicherung der Rentner aufnehmen, wenn er nachweist dass er bis 1990, dem Jahr seiner Ausreise nach... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Gerichte verbieten Fiktivabzug!Trotzdem Rentenkürzung!
Erstellt am 19.05.2008, 11:50 Uhr von AKP
Sehr geehrter Herr Frabritius, zuerst die Kurzbeschreibung meines Falles: Rentenbeginn - 01.06.2008. Habe schriftlich Antrag auf Aufschiebung des Leistungsbeginns der Rente aus Rumänien an die DRV gestellt. Im Antwortschreiben der DRV vom... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Wann folgt die Auszahlung der 40% Rentenkürzung lt. Gesetz?
Erstellt am 18.05.2008, 19:18 Uhr von valentin
Meine Frau trat im Januar '98 in Altersrente und bekam als Spätaussiedlerin einen Teil der Rente als Fremdrente, die mit 40% gekürzt wurde. Sie war bei der Landsmannschaft der Siebenbürger Sachsen Mitglied der Interessengemeinschaft gegen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Erfolg! Gerichte verbieten Fiktivabzug
Erstellt am 07.05.2008, 15:31 Uhr von Fabritius
die ersten Gerichtsentscheidungen liegen vor und sind positiv. Im Urteil S 5 R 1053/07 des Sozialgerichts Landshut hat das Gericht festgestellt: Das Gericht teilt die Ansicht der Klägerin, wonach eine Anwendung des § 31 Abs. 1 Satz 1 FRG auf... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: 40%-Rentenkürzung
Erstellt am 05.05.2008, 01:22 Uhr von Fabritius
Das ist blanker Unsinn. Vgl. ausführliche Anwort zum Beitrag "Rentenantrag": Die Zahlung der Rente in Rumänien (nach Antragsgleichstellung gem. Art 44 der VO (EWG) 1408/71) und die 40%-Kürzung (§22 Abs. 4 FRG, Art. 6 § 4 c FANG) haben... [mehr]