Ergebnisse zum Suchbegriff „Rente“
Ergebnisse 1241-1250 von 1314 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Erwerbsminderungsrente
Erstellt am 15.03.2008, 21:24 Uhr von Fabritius
Dieses Thema ist bei aller Freundschaft zu komplex, um hier mit wenigen Sätzen die richtige Lösung zu finden. Ich probier es trotz dem am Rande, empfehle dann aber entweder die Rentenbehörde oder einen Fachmann zu konsultieren und den konkreten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 14.03.2008, 20:57 Uhr von WL
Sehr geehrter Lori, es ist richtig dass seitens verschiedenster Interessensgruppen versucht wird die Menschen zu beeinflussen. Und zwar mit ganz subtilen Methoden. Die kleine Diskussion um den Begriff Neoliberalismus ist nur ein Beispiel. Manche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?
Erstellt am 13.03.2008, 15:52 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Erstmals danke ich Euch, dass ihr euch so zahlreich gemeldet habt, das Thema scheint an Resonanz nicht zu verlieren. Zweitens entschuldigt, dass ich nicht auf alle Beiträge eingehen kann. Bitte versucht mal nicht polemisch zu... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Witwenrente aus Rumänien.
Erstellt am 13.03.2008, 11:44 Uhr von hilfesuchende
hallo, ich habe folgende Fragen zur Witwenrente aus Rumänien. Zunächst aber die Vorgeschichte: meine Mutter erhielt den Rentenbescheid über die Hinterbliebenenrente von meinen kürzlich verstorbenen Vater. Die Höhe der Witwenrente ist in Ordnung,... [mehr]
-
Erstellt am 13.03.2008, 09:17 Uhr von Johann
Es gibt da einige Thesen, den ich zustimmen kann (z.B. Negative Einkommensteuer, ein Ämterkonzentration Finanzamt). Wenn Sie aber ab S. 36 die Position zum Sozialstaat lesen, dann fehlt bzw. werden die gesetzlichen Sozialversicherungen zum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Suche Siebenbuerger Handarbeiten
Erstellt am 12.03.2008, 22:27 Uhr von Daciana
Hallo Egon, eine Nachbarin hätte viele sehr schöne Stücke zu verkaufen. Einige davon sind schon sehr alt. aber auserordentlich gut erhalten. Es sind in der Hauptsache handgewebte Stücke mit den traditionellen Siebenbürger Bordüren. Sie hat, soweit... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: FRG Widerspruch gegen Rentenbescheid
Erstellt am 12.03.2008, 21:41 Uhr von marie
Sehr geehrter Herr Fabritius, Rentenbeginn ist der 01.04.2008. Habe Aufschiebung der Leistungen aus Rumänien beantragt. Bescheid von Rentenbehörde kam mit einem fiktiven Abzug. Fristgerecht Widerspruch gegen diesen Bescheid eingelegt. Heute kam... [mehr]
-
Erstellt am 12.03.2008, 19:07 Uhr von rio
Also was der Herr Lafontaine sagt, ist meiner Meinung nach reinster Populismus (im negativsten Sinn des Wortes) und Demagogie vom Feinsten. Dieser werte Herr hat doch neulich die Verstaatlichungen des venezolanischen Präsidenten Chavez ganz offen... [mehr]
-
Erstellt am 12.03.2008, 17:51 Uhr von WL
Sehr geehrter Johann, in unserer freien Gesellschaft darf man alles kritisieren (ich fürchte aber dass sich das auch noch ändern wird), allerdings vermisse ich in Ihrer Kritik an den Liberalen die konkreten Kritikpunkte. Zum Bismarckschen... [mehr]
-
Erstellt am 11.03.2008, 14:36 Uhr von Bäffelkeah
Die Abgeordneten sind dem Souverän, dem Volk verpflichtet. Die sind eh schon auf Diät(en) gesetzt. Die Presse ist durch die Bank abhängik. Eine private Absicherung ist wichtig, zumal die staatliche Rente unsicher ist, obwohl sie sicher sein müsste,... [mehr]