Ergebnisse zum Suchbegriff „Ro“
Ergebnisse 3281-3290 von 3375 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 17.11.2007, 19:51 Uhr von Angel
nun Herr Vogel : "wer waren der Komunist?!" - etwa nicht dieselben die auch heute dort leben ? egal welche Funktion oder politische Einstellung sie heute haben - es waren damals dieselben die sie heute noch sind ob als rumänischer komunist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 16.11.2007, 11:36 Uhr von aberhallo!
Schau mal hier nach Giebietsreform ala RMDSZ: www.rmdsz.ro Dort iszt glaube auf Seite 44 eine Karte abgebildet, sogar mit Sachsenland SB und BV... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 13.11.2007, 07:51 Uhr von getkiss
@weilau Es gehört eigentlich nicht zum Thema "Die rumäniendeutschen" wie die "korrekte" Bezeichnung für ein Kind mit deutschem/r Vater/Mutter und rumänischer/m Mutter/Vater ist. Im der von Dir dargestelltem Sinne würde ich es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Satellitenfernsehen Ro+Hu
Erstellt am 12.11.2007, 12:28 Uhr von getkiss
Wer weiss auf welchen Satelliten werden Fersnehprogramme aus Ungarn und/oder Rumänien übertragen? getkiss... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2007, 13:59 Uhr von Der Christ
Hi Adriano, Seit langer Zeit habe ich dich nicht mehr gesehen, seit langer Zeit habe ich von dir nichts mehr gehört. Dein Beiname "Dicky mit grosser Schnauze" passt dir Hundert Prozent. Deine "grosse Schnauze" funktioniert... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2007, 12:29 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Verehrter Herr Fabritius, Sie schreiben, dass Ihre neue Funktion als Vorsitzender des Verbandes, die Art und Weise wie bisjetzt kommuniziert wurde, keineswegs beeinträchtigen wird. Aus meiner Sicht, hoffe ich doch sehr, dass... [mehr]
-
Erstellt am 11.11.2007, 00:00 Uhr von Ein Bukowiner
Dolfi11 schrieb: Nix für ungut! --------------------------------------------------------- Hallo Dolfi11, Kein Problem! Ich freue mich für jede Anmerkung, für jeden Kommentar pro oder kontra. In unserer freien Gesellschaft jeder kann sich... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gefährliche Entwicklung
Erstellt am 09.11.2007, 12:11 Uhr von seberg
Richtig, Dolfi, das mit dem Spiegel stimmt. Auch ich finde diese Zuschrift, bzw. den Artikel des Zigeuners-Nichtzigeuners-Roma-Rumänen-Europäers . . . „Gheorghe“ deswegen interessant und wichtig, weil er uns in unserer Identität als... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2007, 12:11 Uhr von Ein Bukowiner
GETKISS schrieb: Probieren geht über studieren. Probieren Sie´s mal...für ein halbes Jahr. Vielleicht könnte es sogar gut laufen, außer Sie haben den Mailat als Nachbar... Richtig Getkiss. Das Vögelchen Ricky besucht Rumänien und Siebenbürgen... [mehr]
-
Erstellt am 09.11.2007, 01:22 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN Motto Sä nu uiţi Darie! (auf Rum) Dari-e, du sollst nicht vergessen! (auf Dt) (Zaharia Stancu (rumänischer kommunistischer Schriftsteller)) Dieser Artikel (Die Rumäniendeutschen) wird an ungefähr hundert... [mehr]