Ergebnisse zum Suchbegriff „Ro“
Ergebnisse 3251-3260 von 3350 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 20.11.2007, 09:47 Uhr von Angel
ich scheine einfach eine schlechte Diskussionspartnerin für diesen Thread zu sein ... da geb ich ihnen Recht ... ich hab da bestimmt zuviele "irgendwelche schlechte Erfahrungen"(wie Sie es nennen) gemacht... ich war einfach auf zuvielen... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2007, 13:38 Uhr von Angel
nicht der unternehmerische Geist sondern ganz einfach das Vertrauen und die Kraft ist den Sachsen verloren gegangen ... wie oft haben sie aufgebaut und haben alles verloren ... dann kamen sie nach D haben hier neu angefangen aufzubauen jetzt sollen... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2007, 23:09 Uhr von Karl
Was Weilau da schreibt, hat wenig mit meinem Beitrag zu tun, deswegen kann ich auch nichts antworten. Sicherlich gibt es viele, welche ein Problem damit haben, sich mit Siebenbürgen auseinanderzusetzen. Aber es ist keine Lösung, zu verdrängen,... [mehr]
-
Erstellt am 18.11.2007, 10:56 Uhr von Richard Vogel
Klar das Problem mit den alten Kommunisten, Stasispitzeln und -offizieren, die Ungeschoren davongekommen sind, Ist ein bitteres Erbe aus den Zeiten der Diktatur. In den neuen Bundesländern arbeiten diese Leute jetzt als Arbeitsvermittler, Bundes... [mehr]
-
Erstellt am 17.11.2007, 22:42 Uhr von Weilau
Völlig richtig beschrieben. Das Dilemma der ehemaligen Sowjetsatelliten, zu denen auch Rumänien zählt, ist, dass die "Eliten" und die, die sich dafür ausgeben, personell nahezu ident sind mit den ehemaligen Führungskadern, bzw. deren... [mehr]
-
Erstellt am 17.11.2007, 19:51 Uhr von Angel
nun Herr Vogel : "wer waren der Komunist?!" - etwa nicht dieselben die auch heute dort leben ? egal welche Funktion oder politische Einstellung sie heute haben - es waren damals dieselben die sie heute noch sind ob als rumänischer komunist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 16.11.2007, 11:36 Uhr von aberhallo!
Schau mal hier nach Giebietsreform ala RMDSZ: www.rmdsz.ro Dort iszt glaube auf Seite 44 eine Karte abgebildet, sogar mit Sachsenland SB und BV... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 13.11.2007, 07:51 Uhr von getkiss
@weilau Es gehört eigentlich nicht zum Thema "Die rumäniendeutschen" wie die "korrekte" Bezeichnung für ein Kind mit deutschem/r Vater/Mutter und rumänischer/m Mutter/Vater ist. Im der von Dir dargestelltem Sinne würde ich es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Satellitenfernsehen Ro+Hu
Erstellt am 12.11.2007, 12:28 Uhr von getkiss
Wer weiss auf welchen Satelliten werden Fersnehprogramme aus Ungarn und/oder Rumänien übertragen? getkiss... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 11.11.2007, 13:59 Uhr von Der Christ
Hi Adriano, Seit langer Zeit habe ich dich nicht mehr gesehen, seit langer Zeit habe ich von dir nichts mehr gehört. Dein Beiname "Dicky mit grosser Schnauze" passt dir Hundert Prozent. Deine "grosse Schnauze" funktioniert... [mehr]