Ergebnisse zum Suchbegriff „Ro“

Ergebnisse 3271-3280 von 3375 [weiter]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 25.11.2007, 09:30 Uhr von Karl

In diesem Thread gibt es leider auch Leute, die nicht über den eigenen Tellerrand hinaussehen wollen/können. Es ist sehr unzureichend, wenn man sich nur an die eigenen schlechten Erfahrungen aus der Vergangenheit klammert-- und anscheinend nichts... [mehr]

Erstellt am 24.11.2007, 08:32 Uhr von getkiss

Genau, mit dieser Einstellung sind die meisten von uns "rübergekommen". Diese Einstellung ist im Lande unserer Herkunft traditionell, siehe z. Bsp. die Einschätzung eines Instituts über die Wahlen zum EU-Parlament und das Referendum... [mehr]

• Allgemeines Forum: Multi-Culti Fussball

Erstellt am 22.11.2007, 11:42 Uhr von Angel

wenn ich mir vorstelle ich würd noch in RO wohnen und müßte Das singen .............. gute Nacht Marie .............. [mehr]

• Allgemeines Forum: Multi-Culti Fussball

Erstellt am 21.11.2007, 21:38 Uhr von Angel

das erste fand ich echt schön - @ dolfi das zweite war etwas ironisch gemeint aber trotzdem würd ich den Gedanken nicht unbedingt als abwegig empfinden ... ganz ehrlich was wär denn soo schlimm oder witzig daran ? ich würd eher sagen DANN würden... [mehr]

Erstellt am 21.11.2007, 18:36 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Herr Fabritius(nur wenn Du Fa bist dutze ich Dich, das lege ich mir jetzt sozusagen per Definition fest) Sie überraschen mich doch immer wieder.... ich glaube Sie sind doch einigermassen Politiker und dazu noch RA. Ich... [mehr]

Erstellt am 20.11.2007, 09:47 Uhr von Angel

ich scheine einfach eine schlechte Diskussionspartnerin für diesen Thread zu sein ... da geb ich ihnen Recht ... ich hab da bestimmt zuviele "irgendwelche schlechte Erfahrungen"(wie Sie es nennen) gemacht... ich war einfach auf zuvielen... [mehr]

Erstellt am 19.11.2007, 13:38 Uhr von Angel

nicht der unternehmerische Geist sondern ganz einfach das Vertrauen und die Kraft ist den Sachsen verloren gegangen ... wie oft haben sie aufgebaut und haben alles verloren ... dann kamen sie nach D haben hier neu angefangen aufzubauen jetzt sollen... [mehr]

Erstellt am 18.11.2007, 23:09 Uhr von Karl

Was Weilau da schreibt, hat wenig mit meinem Beitrag zu tun, deswegen kann ich auch nichts antworten. Sicherlich gibt es viele, welche ein Problem damit haben, sich mit Siebenbürgen auseinanderzusetzen. Aber es ist keine Lösung, zu verdrängen,... [mehr]

Erstellt am 18.11.2007, 10:56 Uhr von Richard Vogel

Klar das Problem mit den alten Kommunisten, Stasispitzeln und -offizieren, die Ungeschoren davongekommen sind, Ist ein bitteres Erbe aus den Zeiten der Diktatur. In den neuen Bundesländern arbeiten diese Leute jetzt als Arbeitsvermittler, Bundes... [mehr]

Erstellt am 17.11.2007, 22:42 Uhr von Weilau

Völlig richtig beschrieben. Das Dilemma der ehemaligen Sowjetsatelliten, zu denen auch Rumänien zählt, ist, dass die "Eliten" und die, die sich dafür ausgeben, personell nahezu ident sind mit den ehemaligen Führungskadern, bzw. deren... [mehr]