Ergebnisse zum Suchbegriff „Romania“
Ergebnisse 1691-1700 von 1760 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Junk-Food-Steuer in Rumänien
Erstellt am 09.01.2010, 14:53 Uhr von joker
EU-Mitglied Rumänien will ungesundes Essen künftig besteuern. "Wie der Nachrichtendienst Euractiv Romania am Freitag mitteilte, wollen (!!) die Südosteuropäer ab 1. März alle inländischen Unternehmen besteuern, die ungesundes Essen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 06.01.2010, 09:39 Uhr von bankban
@ getkiss: Ich glaube kaum, dass es zulässig ist, Ihre Behandlung durch Partei- oder/sowie Securitatestellen in der Angelegenheit Ihrer Aussiedlung zu vergleichen mit der Behandlung von (vermeintlichen oder tatsächlichen) Oppositionellen durch die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 21.12.2009, 10:18 Uhr von MCRANTA
"După decembrie 1989, România ar fi trebuit să îşi asume ceauşismul, să îl disece şi să îi înţeleagă resorturile. Românii ar fi trebuit să se întrebe cum de a fost posibil un asemenea fenomen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Beschaffung einer Geburtsurkunde
Erstellt am 17.12.2009, 20:12 Uhr von petermueller
Hi. Ich habe zwar vor mal wieder nach Romania zu gehen. Aber ich würde diese Sache jetzt lieber von hier erledigen.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 09.12.2009, 20:08 Uhr von Deny
in situatia in care vorbiti romaneste va rog sa ma suna-ti la urmatorul numar de telefon 01737970861,numele meu este Puiu Lungoci si ma ocup de revendicari in Romania ,fapt ce ma face sa cred ca va pot ajuta cu ori-ce problema aveti dumneavostra sau... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?
Erstellt am 08.12.2009, 11:45 Uhr von B13
Die folgenden Worte hat meine Frau via E-Mail gestern von einer Freundin aus Rumänien erhalten. Meine Frau bittet mich, sie mit veränderten Absender- und Adressatennamen hier zu veröffentlichen: ---------- „Draga Andrea, 06 decembrie... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 04.12.2009, 12:11 Uhr von Serban
Servus Tja, Dogaru ist rechts-links-extrem whatsoever - ein Mischmasch. Staatliches Fernsehen? Aber nein! TVRM = Televiziunea Romania de Maine. Eine Million? Vielleicht 1000 Zuschauer. Du hast es wahrscheinlich mit dem staatlichen Sender TVR... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 03.12.2009, 11:42 Uhr von Serban
Servus Habe jetzt auch den link mit Mircea Dogaru gesehen (eigentlich nur ein paar Sekunden davon). Reine Zeitverschwendung. Nie in den letzten 20 Jahren von dem oben genannten Herren was gehoert, gesehen oder gelesen. Und dass die TVRM (die... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2009, 17:37 Uhr von CaptainSmollet
dazu ein Brief von Traian Vuia von 1922. http://www.provincia.ro/pdf_roman/r000215.pdf und die Essenz: ... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2009, 15:43 Uhr von Ein Bukowiner
Lieber Gettkiss, du hast recht wenn du sagst "Ciao Peppi ... ai dat vrăbiuţa din mână pe cioara de pe gard" (altes und intelligentes Sprichwort) Aber man muß etwas tatsächlich unternehmen. Es ist die Zeit gekommen daß... [mehr]