Ergebnisse zum Suchbegriff „Romania“

Ergebnisse 1701-1710 von 1760 [weiter]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 20.11.2009, 02:04 Uhr von Ein Bukowiner

Bitte, lesen Sie diesen Link von unten: (Tippen Sie auf das blaue Wort "Link") Link http://www.tvr.ro/inregistrari.php?d= Es ist der Link von TVR - International - Bukarest. Auf Internet ist (rumänisch)ÎNREGISTRĂRI,... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft

Erstellt am 13.11.2009, 13:33 Uhr von pavel_chinezul

@taxi Hallo, vielleicht hilft ihnen das: ________________________________________ Artikel 26 aus dein Gesetz Nr. 21/1991, veröffentlicht im Gesetzesblatt Nr. 89 am 06.03.2000 regelt die Möglichkeit der Absage der rumänischen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 07.11.2009, 21:22 Uhr von Ein Bukowiner

Geehrte Forumisten der www.siebenbuerger.de, geehrte Leser/innen, geehrte andere Personen, Der politische Zirkus in meiner Heimat genannt RUMÄNIEN (eventuell oder bestimmt auch Eure Heimat) hat übersättigtes Ausmass genommen. CORNELIU VADIM... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 05.11.2009, 15:42 Uhr von seberg

In einer interessanten Reaktion aus Rumänien (in der heutigen Romania Libera) wird die Verleihung des Nobel-Preises an HM in erster Linie auf deren moralische Haltung zurückgeführt noch vor der ästhetischen Qualität ihres Werkes. Während die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Feuerlöscher für's Auto?

Erstellt am 28.10.2009, 23:25 Uhr von akento

Kent Looft, Arizona, usa my grandmother from Schoenberg, Romania her name Anna Orendi b. 1900 emmigrate to New York City on Jan 1920 age 19 Any information on family? Thank you... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 12:37 Uhr von lori

Zitat Schreiber: " der Staat Rumänien, dessen Medien den Preis als "premiul Nobel despre Romania" (despre=über) proklamieren und verkennen und verschweigen, dass der Ansatz des Themas in Atemschaukel eines der widerlichsten... [mehr]

Erstellt am 11.10.2009, 12:24 Uhr von Schreiber

Die Frage Klaus Popas, warum eine Banater Schwäbin und nicht ein Siebenbürger Sachse den Preis bekommen hat, ist derart daneben, dass sich jede Spekulation über Popas Beweggründe zu derartiger Aufstachelei erübrigt. Ihm ist entgangen, dass der... [mehr]

Erstellt am 10.10.2009, 12:08 Uhr von Armin_Maurer

@ Dolfi11: Mag schon sein, dass es zu solchen führt. Als ich neulich die Bekanntschaft einer italienischen Familie machte und auf die Frage, woher ich denn stamme, antwortete: „Sono tedesco da Romania“ („Ich bin Deutscher aus... [mehr]

Erstellt am 09.10.2009, 20:22 Uhr von Schiwwer

Schon wieder... Oder soll ich sagen "nicht schon wieder?" So beglücke ich euch nochmal mit den Quellen folgenden Büchleins (aus meiner Bibliothek): Herausgegeben vom Demokratischen Forum der Deutschen aus Rumänien, 1994 in rumänischer... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen

Erstellt am 22.09.2009, 16:39 Uhr von Armin_Maurer

Wie bei allen Machwerken, ist nur schwerlich ein Unterschied auszumachen, was sie vorgeben zu sein und was sie wirklich sind: Die Internetadresse selbst, www.klausjohannis.ro, suggeriert, dass sich ein Mensch dieses Namens hier präsentiert.... [mehr]