Ergebnisse zum Suchbegriff „Romania“

Ergebnisse 1721-1727 von 1727

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.07.2007, 18:55 Uhr von Dolfi11

    M Viteazu- ich verstehe nicht was Du meinst, ich habe darauf hingewiesen, dass entweder der türkische Schreiber(Historiker) oder der rumänische lügt bzw. gelogen hat. Aber wenn Du mich so provozierend fragst kann ich einen drauf legen. Der Komplex... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 23.07.2007, 16:15 Uhr von lori

    Hallo Dolfi11, so empfindlich bin ich nicht, es gibt hier einen anderen der sich entschuldigen müsste. M Viteazu- ich verstehe nicht was Du meinst, ich habe darauf hingewiesen, dass entweder der türkische Schreiber(Historiker) oder der... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 21.07.2007, 12:15 Uhr von Moraru

    Der Reihe nach schulde ich zuerst Igor eine Replik in Bezug auf unseren Austausch von Bibliographie-Listen. Zu „meiner“ Liste: Den Deletant können wir gleich von der Liste streichen: alles was Sie über ihm schreiben, stimmt: er ist... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Die Szekler

    Erstellt am 20.07.2007, 12:11 Uhr von The history of Igor

    Ist zwar nicht so mein Ding, aber diesen Hinweis hat mir ein Kollege vor kurzem geschickt: A. Brandstätter, B. Egyed, B. Zimmermann, N. Duftner, Z. Padar, W. Parson, 'Migration Rates and Genetic Structure of two Hungarian Ethnic Groups in... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 20.07.2007, 02:40 Uhr von The history of Igor

    Nochmals herzlichen Dank Herr Moraru fuer die Muehe. Ich werde auf die einzelnen Hinweise eingehen und dann noch ein paar abschliessende Bemerkungen hinzufuegen. Robert William Seton-Watson, A History of the Roumanians from Roman Times to the... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 19.07.2007, 16:49 Uhr von Moraru

    Diese Beteuerung beim Wort nehmend, mache ich einen letzten Versuch, der Diskussion eine sachliche Basis zu suggerieren. Hier sind ein paar historische Werke, welche dem Anfänger bzw. Nichtspezialisten eine Idee über das Thema geben sollen.... [mehr]

  • Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

    Erstellt am 19.06.2007, 15:45 Uhr von Spongebob

    Goldwert. Habe Angst dass das gelöscht werden könnte, deswegen habe ich es kopiert. (man kann nie wissen:-)) Danke Seberg! http://www.cotidianul.ro/index.php?id=11653&art=30762&cHash=1ad1d04d47 Djuvara: „Romanii erau numiti... [mehr]