Ergebnisse zum Suchbegriff „Romania“

Ergebnisse 1731-1740 von 1760 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 17.02.2008, 07:27 Uhr von getkiss

Da bist nicht auf dem laufenden, z.Bsp.das Zitat aus "ziare.com": <http://www.ziare.com/index.php?module=news&news_id=241659> Ce pierde si ce castiga Romania din independenta Kosovo REACTII• Argumente juridice pro... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland

Erstellt am 11.02.2008, 00:25 Uhr von Misch 39

Diese Aktion war nicht als Absicht, sondern als "Lösung" eines Problems gesehen, daß der Regierung Groza durch die Enteignung und der Durchführungsbestimmungen des Gesetzes, entstanden war; nämlich die Lösung der sog. deutschen Frage... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 26.12.2007, 12:07 Uhr von lori

Hallo Wanderer, Ich formuliere es mal so: Je nach politischer Konjunktur und anderen Strömungen(literarisch-künstlerischer Art) wird das eine oder andere Element stärker hervorgehoben. Anfang des 20. Jahrhunderts gab es analog zu heute(Dako-... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 05.12.2007, 13:38 Uhr von Albanezul

Zwangsbekehrungen braucht es nicht zu geben, die Evangelische Kirche A.B in Rumänien und die Biserica Evanghelica de confesiune Augustana (=A.B.)ist identisch. Andere Lutheranisch "rumänische" kirchen gibt es nicht. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 05.12.2007, 12:19 Uhr von Weilau

Um gleich vorweg Mißverständnissen vorzubeugen: Gemeint ist die Biserica Evanghelică C.A. din România. Früher wurde das kurz als Rumänische Evangelische Kirche bezeichnet. Es liegt mir völlig ferne irgendjemanden zur... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 01.12.2007, 11:51 Uhr von getkiss

Zitat aus der Ansprache des rumänischen Präsidenten Traian Basescu, anläßlich des heutigen Nationalfeiertags: "La muli ani, Romania! La multi ani, romani", si-a incheiat presedintele Romaniei discursul mobilizator catre romani. Und... [mehr]

Erstellt am 24.11.2007, 14:27 Uhr von Ein Bukowiner

null - bitte hier klicken! Schlattnersphotographie Geehrte Forumsleserinnen, geehrte Forumsleser, ich habe vorgestern mit dem Herrn Pastor Eginald Schlattner aus Rothberg/Roşia - Hermannstadt/Sibiu telephonisch gesprochen. Es war eine... [mehr]

Erstellt am 20.11.2007, 15:44 Uhr von schully

Zitat Wilhelm: Lieber Hr. Fabritius, ich schätze sehr Ihre Beiträge. Aber was das mit der `modernen` Verfassung in R. ist -das `nationalistische` weiss ich nicht, bin nicht im Tema damit. Vielleicht tun Sie mich aufklären, denn ich habe erfahren,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 17.11.2007, 19:45 Uhr von lori

Hallo Allerseits, Nun, wirtschaftliche Unzulänglichkeiten im Zusammenhang mit der Autonomie zu bringen(nicht überlebensfähig!)finde ich äusserst unfair!(Es gibt doch EU- Regionalfonds!) Wie würde Rumänien ohne die EU aussehen? Ich könnte... [mehr]

• Allgemeines Forum: Satellitenfernsehen Ro+Hu

Erstellt am 13.11.2007, 07:54 Uhr von getkiss

Vielen Dank, xyz! getkiss... [mehr]