Ergebnisse zum Suchbegriff „Romania“
Ergebnisse 1731-1740 von 1761 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 19.02.2008, 10:28 Uhr von getkiss
Und nun? Plötzlich wird die lächerliche Sache ernst! Es ist schon klar, außer der ungarischen Minderheit will in Rumänien niemand irgendeine "Autonomie". Also handelt es bestimmt nicht außschließlich um Transnistrien.... [mehr]
-
Erstellt am 17.02.2008, 07:27 Uhr von getkiss
Da bist nicht auf dem laufenden, z.Bsp.das Zitat aus "ziare.com": <http://www.ziare.com/index.php?module=news&news_id=241659> Ce pierde si ce castiga Romania din independenta Kosovo REACTII• Argumente juridice pro... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 11.02.2008, 00:25 Uhr von Misch 39
Diese Aktion war nicht als Absicht, sondern als "Lösung" eines Problems gesehen, daß der Regierung Groza durch die Enteignung und der Durchführungsbestimmungen des Gesetzes, entstanden war; nämlich die Lösung der sog. deutschen Frage... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 26.12.2007, 12:07 Uhr von lori
Hallo Wanderer, Ich formuliere es mal so: Je nach politischer Konjunktur und anderen Strömungen(literarisch-künstlerischer Art) wird das eine oder andere Element stärker hervorgehoben. Anfang des 20. Jahrhunderts gab es analog zu heute(Dako-... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 05.12.2007, 13:38 Uhr von Albanezul
Zwangsbekehrungen braucht es nicht zu geben, die Evangelische Kirche A.B in Rumänien und die Biserica Evanghelica de confesiune Augustana (=A.B.)ist identisch. Andere Lutheranisch "rumänische" kirchen gibt es nicht. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 05.12.2007, 12:19 Uhr von Weilau
Um gleich vorweg Mißverständnissen vorzubeugen: Gemeint ist die Biserica Evanghelică C.A. din România. Früher wurde das kurz als Rumänische Evangelische Kirche bezeichnet. Es liegt mir völlig ferne irgendjemanden zur... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 01.12.2007, 11:51 Uhr von getkiss
Zitat aus der Ansprache des rumänischen Präsidenten Traian Basescu, anläßlich des heutigen Nationalfeiertags: "La muli ani, Romania! La multi ani, romani", si-a incheiat presedintele Romaniei discursul mobilizator catre romani. Und... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2007, 14:27 Uhr von Ein Bukowiner
null - bitte hier klicken! Schlattnersphotographie Geehrte Forumsleserinnen, geehrte Forumsleser, ich habe vorgestern mit dem Herrn Pastor Eginald Schlattner aus Rothberg/Roşia - Hermannstadt/Sibiu telephonisch gesprochen. Es war eine... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2007, 15:44 Uhr von schully
Zitat Wilhelm: Lieber Hr. Fabritius, ich schätze sehr Ihre Beiträge. Aber was das mit der `modernen` Verfassung in R. ist -das `nationalistische` weiss ich nicht, bin nicht im Tema damit. Vielleicht tun Sie mich aufklären, denn ich habe erfahren,... [mehr]
-
Erstellt am 17.11.2007, 19:45 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Nun, wirtschaftliche Unzulänglichkeiten im Zusammenhang mit der Autonomie zu bringen(nicht überlebensfähig!)finde ich äusserst unfair!(Es gibt doch EU- Regionalfonds!) Wie würde Rumänien ohne die EU aussehen? Ich könnte... [mehr]