Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenien“
Ergebnisse 15271-15280 von 15753 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 17.02.2008, 16:54 Uhr von rio
Der rumänische Präsident Băsescu hat als Grund der Ablehnung eines unabhängigen Kosovo nur Transnistrien genannt, einen Bezug zu Transsilvanien hat er explizit zurückgewiesen und als lächerlich bezeichnet. Die ungarische Minderheit in Rumänien... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR
Erstellt am 16.02.2008, 21:35 Uhr von Augenstern
Entweder man hatte in der Schulzeit bereits eine "Brieffreundin" aus dem "Bruderland" oder man lernte später jemanden kennen, der/die als Touri in Rumänien unterwegs war. Ich habe 1980 im Sommer im Zug von Alba Iulia nach... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2008, 21:17 Uhr von aberhallo!
Ergänzung hier ein Vortrag über das Verhaltnis der DDR Führung zur Ungarndeutschen Minderheit das gleiche Trift meines Erachtens auch für Rumänien zu. www.vda-sachsen.de/ungarndeutsche... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch
Erstellt am 16.02.2008, 20:21 Uhr von Fabritius
hallo. Keine Sorge, § 60 SGB I regelt zwar, dass jemand der "Leistungen beantragt" alle dafür nötigen Angaben machen muss und dann in § 66 die "Folgen fehlender Mitwirkung". Bezüglich Rumänien beantragen Sie aber gerade keine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 16.02.2008, 17:05 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Es wundert mich doch einigermassen, dass hier keiner die Äusserungen der Lügenbaronen Rumäniens moniert, allen voran die des Bärtigen, der in letzter Zeit öfters in verschiedenen Sendungen auftauchte. Wie war das nun mit den... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2008, 13:04 Uhr von Richard Vogel
Danke für die vielen Berichte! Aber wenn ich spannedere Urlaubsgeschichten aus Rumänien zu Zeiten des Ostblocks hören will kann ich auch all meine Nachbarn fragen. Mich interissieren die Storys der Rumäniendeutschen mit den DDR Bürgern und der DDR. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 15.02.2008, 21:58 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Schon eine interessante Logik: die Türkei darf kritisiert werden(zu recht!!) aber Rumänien mutiert gleich zum Feindbild!Ich habe noch immer die Worte Ion Ţiriacs Anfang der 90ger Jahren im Ohr, in dem er in einem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verschleppung der Siebenbürger Sachsen zur Zwangsarbeit nach Rußland
Erstellt am 15.02.2008, 14:06 Uhr von The history of Igor
Wir kommen vom Thema ab, deshalb nur kurz: 1. Es ist vollkommen egal was einzelne von den Linken halten. Wenn sie verfassungsfeindlich sind (und sie sind es in keinster Weise), dann wuerden sie nicht im hessischen und niedersaechsischen Landtag... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2008, 19:37 Uhr von seberg
Die Türkei war eigentlich nur als Beispiel gedacht, damit sollte hier kein neues Feindbild eröffnet werden: das haben wir mit Rumänien schon mehr als genug.... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2008, 21:07 Uhr von Misch 39
Zum Ersten:würde ich zustimmen. Zweitens:Dies waren nicht nur Pläne eines irgendwelchen Klans, sondern beschloßene Maßnahmen auf höchster Regierungsebene, nachweisbar mit Auszügen aus Protokollen, Stenogramme, Dossiernummer usw (siehe H.... [mehr]