Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4441-4450 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 22.10.2010, 17:29 Uhr von bastel
Georg51 schrieb gestern abend noch: "Zurück zum Thema, es geht in dem Video um die rumänische Geschichte und ihre Rolle in der europäischen Geschichte und die Identifikation der Rumänen in dem heutigen Europa." Wollen wir nicht versuchen... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2010, 13:58 Uhr von gerri
Ja bastel wir zwei können die Tatsachen nicht ändern,das haben schon viele Andere versucht. Du hattest nach meinem Geschichte -Lehrer gefragt,danach aber gleich behauptet es sei unwichtig.(bitte nachlesen) Ein jeder Mensch kann sich auch... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2010, 11:25 Uhr von Knobler
@ gerri Coresi hat mit Honterus und dessen Druckerei die Übersetzungen getätigt……. Honterus hat von ca. 1498 bis 1549 gelebt. Ab wann Coresi in Kronstadt gelebt hat und ob er Honterus noch persönlich kannte, ist nicht ganz... [mehr]
-
Erstellt am 22.10.2010, 09:39 Uhr von bastel
Hallo Gerri. Wer versteht wen falsch? Wenn ich behauptet habe, dass keiner meiner Geschichte-Lehrer gehetzt hätte, so habe ich damit nicht gemeint, dass die deinigen etwa gehetzt hätten, sondern dass diejenigen meines Bruders, in der rumänischen... [mehr]
-
Erstellt am 21.10.2010, 21:22 Uhr von Georg51
Lieber bastel ich freue mich, daß dir das Video gefallen hat. Deine Stellungnahme dazu - finde ich auch ganz OK. Sicherlich ist das Blut der Siebenbürger Sachsen im Laufe der 850 Jahre zum Teil "Inofiziell" und durch Heiraten aufgefrischt... [mehr]
-
Erstellt am 21.10.2010, 17:07 Uhr von gerri
Hallo bastel, die Frage ist berechtigt aber die Antwort ist veralgemeint und nicht richtig,die Sachsen sind kein Gemisch mit einer gemeinsamen Sprache.Genauso sind die Rumänen,auch Ungarn kein Gemisch mit jeweils eigener Sprache.So verallgemeinen... [mehr]
-
Erstellt am 21.10.2010, 16:23 Uhr von bastel
Äußerst interessant und erfreulich. Vielen Dank!!! Bin sehr gespannt auf die Kommentare, falls überhaupt welche kommen werden, was ich sehr hoffe. Von mir kann ich nur sagen, dass es noch in den 1980-er Jahren zu einem praktisch endgültigen Bruch... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 18.10.2010, 22:10 Uhr von hrrmt5
EGMR Pilot Urteil vom 12.10.2010 Sicher! Man kann ACHTZEHN MONATE zufrieden mit dem EGMR Pilot Urteil, mit der Verurteilung Rumäniens, und der Zurückgabe unseres enteigneten Eigentums und Wiedergutmachung, sprich Schadenersatz abwarten. Das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien
Erstellt am 16.10.2010, 21:55 Uhr von walter-georg
@Erich58: Leider hat Gilgamesch Recht. Der rumänische Staat - ich meine die Kommunisten - hat den "Artisten", wie wir sie nannten, wiederholt Unterkünfte angeboten. Wie du bestimmt in der Zwischenzeit erkannt hast, bin ich bestimmt kein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 16.10.2010, 18:59 Uhr von Gilgamesch
Laumesfeld: In den 50er Jahren, ich war gerade mal 18 Jahre alt, hörte ich an einem Sonntag Morgen im Radio: Gaden Morjen, hai as Radio Luxenburg.... So eine angenehme Überraschung, das Herz blieb mir beinahe stehen. Ich wusste, daß... [mehr]