Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4471-4480 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 15.09.2010, 09:15 Uhr von gehage
@engelchen zitat: „was ich gesagt habe ist alles belegbar und nicht meine persönliche Meinung“ es wurde unlängst im FS ein bericht gezeigt wo belegt und bewiesen wurde, dass die usa gar nicht auf dem mond waren, dass das, was... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 14.09.2010, 17:46 Uhr von bankban
walter-georg: (an seberg: "Deine wiederholten Äußerungen zeugen von Identitätsfremdheit zum Sächsischen. Da ist doch die Frage erlaubt, was Ihre Hoheit hier überhaupt noch zu suchen hat? ") Soweit ich weiss, gibt es keinen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 12.09.2010, 10:54 Uhr von Schiwwer
...ist genauso witzig wie der Spruch, den rumänische Kinder in meiner Kindheit hinter uns Sachsen herriefen: "Sas fără haz, moare de necaz" (Sachs ohne Humor, stirbst am Unglücklich-Sein)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ist die Bundesrepublik Deutschland eine Firma ?
Erstellt am 09.09.2010, 21:27 Uhr von Johann
@bankban Danke für deinen Beistand! @Freidrich K Der Pfarrer hat eine weitere Gemeinsamkeit mit dir: er ist Sportler und hatte es zu seiner aktiven Zeit bis in die rumänische Handballnationalmannschaft geschafft. @gehage Ich habe schon... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Parallelen
Erstellt am 05.09.2010, 14:40 Uhr von gerri
Hallo Che,wunderbar Dein Vergleich des Micro-Europa Siebenbürgen mit Deutschland,man hat "nebeneinander" gelebt hat auch manches angenommen von Einander.Das stimmt, aber die Rumänen wurden erst ab 1780 anerkannt, das sie in die... [mehr]
-
Lachen uch Nodinken: Duannerschmarter Anekdoten: Hia oder ech
Erstellt am 05.09.2010, 08:48 Uhr von walter-georg
Die "etwas andere" Geschichte der Siebenbürger Sachsen (Auszug aus "Zwischen drei Welten", Band IV) Nach meiner Übernahme ins deutsche Bildungssystem fiel den Schülern auf, dass mein Akzent etwas anders[i] klang als der der... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2010, 15:47 Uhr von Schiwwer
@Bankban:"@ Johann Danke für deinen Beitrag von heute um 9:14. Genauso sehe ich es auch. Hätte ich es geschrieben, wäre ich ein paar mal bereits als linke Bazille/Zecke, als Weltfremder etc. tituliert worden." So sehe ich das... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2010, 11:11 Uhr von walter-georg
@ Erich58: Natürlich haben wir durch die Aussiedlung unsere Kultur nicht retten können. Das habe ich auch nicht behauptet; wir sind bloß vor dem Romanisierungsprozess geflohen. Dass der Massenexodus hätte verhindert werden können, wenn wir eine... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2010, 11:10 Uhr von walter-georg
@ Erich58: Natürlich haben wir durch die Aussiedlung unsere Kultur nicht retten können. Das habe ich auch nicht behauptet; wir sind bloß vor dem Romanisierungsprozess geflohen. Dass der Massenexodus hätte verhindert werden können, wenn wir eine... [mehr]
-
Erstellt am 03.09.2010, 07:27 Uhr von walter-georg
@Gilgamesch: Du hast Recht. Mein Entschluss, aus diesem Forum auszusteigen, war wohl nicht gründlich durchdacht. Schon in Rumänien habe ich immer wieder versucht meinen Landsleuten zu helfen, aus welchem Grund mir auch der Spitzname... [mehr]