Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4461-4470 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Warum sind wir hier ?
Erstellt am 30.09.2010, 21:46 Uhr von Bastl
Na gut, @GILGAMESCH, ich bin älter als Sie, ich hatte 10 DM die ich immer gut versteckte, denn ich hatte größte Angst davor, dass sie gefunden werden können (von wem eigentlich?). Ich habe nicht darauf gewartet, dass mich jemand freikauft, dass... [mehr]
-
Erstellt am 30.09.2010, 10:10 Uhr von gehage
@bastl zitat: „Ich stimme also durchsaus zu : wir sind hier der Freiheit wegen, aber auch aus wirtschaftlichen Gründen,“ also doch die einsicht, dass es einige gibt, bei denen nicht der wirtschaftliche wohlstand der HAUPTGRUND... [mehr]
-
Erstellt am 26.09.2010, 23:32 Uhr von gipsy1
Gehage: ich lamentiere nicht, möchte auch in RO eine Firma eröffnen. ....... mal schauen was sich ergibt. Walter-Georg: das " gegen Andere schiessen" habe ich hier auch mitbekommen und frage mich warum. Bin relativ neu hier im Forum u.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Burg Reps - zwischen Rettung und Zerstörung
Erstellt am 26.09.2010, 10:01 Uhr von Monica
Die Burg von Reps - das sächsische Troya Jedes Volk auf Erden hat seine heiligen Städten. Die Griechen haben Troya, die Juden – den Tempel Salomons, mit der Klagemauer, die Perser - Persepolis,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 23.09.2010, 08:46 Uhr von getkiss
Thja, außer diesen Nachrichten ist nicht mehr viel zu hören hier. Der Lärm ist verstummt. Was neues: Das rumänische Kulturinstitut in Venedig veranstaltet(e?, Datum nicht gemerkt) diese Woche eine Lesung aus dem Werk Herta Müllers... "Sag... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Saxozentrismus und Deutschtümelei
Erstellt am 21.09.2010, 21:04 Uhr von sibihans
Das jenseits des im alten Ungarischen als Igfon-Wald (Egyfan = Heilige Wildnis) erwähnten Biharer Gebirges (Siebenbürgischen Mittelgebirges) liegende Land nannte man aus der Sicht der Donau-Theiß-Ebene „jenseits des Waldes“ (in den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsch-rumänische Mischfamilien
Erstellt am 21.09.2010, 12:10 Uhr von Friedrich K
Hatten wir; es waren unsere Kolleginnen und Kollegen, unsere Freundinnen und Freunde. Daß sie zum Teil rumänische oder ungarische Namen trugen hat keinen gestört. Es wurde zusammen gefeiert und all das genossen was junge Leute so genießen. Von... [mehr]
-
Erstellt am 21.09.2010, 10:31 Uhr von debideau
Hallo Gerri, sicher ist das alles richtig, blos ist es nur eine Seite der Medaille, die Seite die Dir oder der deutschen Geschichtsschreibung gefällt. Wie wäre es aber, wenn Du auch die eigene Seite kritisch betrachten würdest? Wie und warum wurde... [mehr]
-
Erstellt am 21.09.2010, 09:51 Uhr von gerri
Hallo Debideau,es ist nicht meine Erfindung,sondern die tatsächliche Geschichte erlebt und zu der Zeit aufgeschrieben.Es ist ein Unterschied von dem was man uns in der Schule beigebracht hat,ich bin auch 44er. Die Muntener haben alleine oder... [mehr]
-
Erstellt am 15.09.2010, 14:38 Uhr von gerri
Hallo Friedrich K, obwohl ich keiner Mischehe entstamme,keine Mischehe eingegangen bin, in der Großstadt gelebt habe und vom Hören-Sagen manches mitbekommen habe nach dem Krieg, erlaube ich mir auch eine Meinung zu haben. Ich möchte niemanden... [mehr]