Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4511-4520 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Bundestag wählt Mitglieder des Stiftungsrates
Erstellt am 09.07.2010, 06:55 Uhr von Gilgamesch
Hallo gerri, was Sie da schreiben ist(war) natürlich passiert. Das habe ich auch erlebt und vielleicht noch besser mitbekommen, weil ich 2 Jahre älter bin als Sie. In den 50er Jahren(in der Profesionalschule) noch dazu als Hitlerlist beschimpft.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Patriotismus
Erstellt am 06.07.2010, 19:55 Uhr von sibihans
Die meißten von Uns sehen bestimmt rumänische Nachrichten. Wenn man sieht das die bei jedem Anlass sich in ihre Fahne einwickeln und stolz sind weil sie Rumänen sind (sînt mândru că sînt român),worauf sie stolz sein sollten weis ich nicht,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 06.07.2010, 14:40 Uhr von schully
apropos "ausländer" im deutschen wm-kader. hier eine nationalmannschaft aus den 1920-gern: RITTER - SZILAGY, HIRSCH, JACOBI, HÖNIGSBERG, ZIMMERMANN, GUGA-cpt., FRECH, SCHILLER, RONNAY, AUER. richtig, es war die rumänische!! servus ... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2010, 09:55 Uhr von Ein Bukowiner
@bukowiner: warum wohl: Die MAAS ist jetzt in BELGIEN, die MEMEL in BALTIKUM, die ETSCH in ITALIEN und die BELT in DÄNEMARK. Deutschland ist jetzt fast Weltmeister aber nicht mehr "über allem", Die Bukowina ist ja auch schon zweigeteilt.... [mehr]
-
Erstellt am 04.07.2010, 19:58 Uhr von pedimed
@seberg: wie ein hier ansässiger Migrant sich fühlt ist im allgemeinen seine persönliche Sache, schließlich waren wir in RO auch eine Vielzahl (mindestens 21) von Volksgruppen. Nur hat sich keiner zwangsintegrieren müssen. Es waren dann die Heiraten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutsche Staatsbürgerschaft
Erstellt am 02.07.2010, 22:02 Uhr von Fabritius
Hallo Walter. Wenn jemand als Spätaussiedler anerkannt ist, hat er auch die deutsche Staatsangehörigkeit. Die wird nach aktuellem Recht mit der Aufnahme als Spätaussiedler automatisch erworben. Daher ist die Frage etwas missverständlich.... [mehr]
-
Erstellt am 01.07.2010, 10:59 Uhr von Ein Bukowiner
Guten Tag und Grüß Gott! Ich habe eine Frage an Sie. Diese Frage habe ich auch an Website (in Deutschland) der Rumänen, Deutschen, anderen Völker die die rumänische Sprache beherrschen Die Antwort ist relativ mehrdeutig gewesen. Worum... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 27.06.2010, 23:31 Uhr von alma_si
Gilgamesch, Sie haben Ihr Bestes getan, jetzt heißt es auch für Sie: warten. Keiner von uns, die auf die Restitution/Auszahlung warten, kann sagen: Ich und meine Familie können locker auf die (sagen wir mal) € 100.000 verzichten, die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle und seine Rumänendeutschen...
Erstellt am 27.06.2010, 15:09 Uhr von Anchen
.. geht noch weiter "Der rumänische Außenminister Teodor Baconschi lud alle in den vergangenen Jahrzehnten in die Bundesrepublik ausgewanderten Angehörigen der deutschsprachigen Minderheit in Rumänien ein, zurückzukehren und nicht nur das... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat
Erstellt am 23.06.2010, 14:07 Uhr von MCRANTA
...der rumänische Staat schuldet mir Haus, Garten, Wiese, Teich und Wald... der deutsche Staat schuldet mir etwa 15.000 Euro sogenannten "Soli" ... also: HOCH LEBE DIE ALLUMFASSENDE EUROPÄISCHE DEMOKRATIE!!!... [mehr]