Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“

Ergebnisse 4501-4510 von 5279 [weiter]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 23.07.2010, 10:51 Uhr von Gilgamesch

pavel_chinezu, die von ihnen beschriebene Kultur, mit wecher Kultur vergleichen Sie das, aus welchem Raum? Mit West-Euopa trifft das bestimmt nicht zu. Vielleicht denken Sie mal ein bischen nach, was gerri da geschrieben hat. Dazu noch, vor 500... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: EU-Komission vs. Rumänienbeitritt

Erstellt am 22.07.2010, 14:41 Uhr von getkiss

Die Probleme bezüglich des Beitritts Rumäniens zur EU waren von Anfang an vorhanden und wurden von der EU-Komission ziemlich oberflächlich behandelt. Der Beitritts-Vertrag sah das so genannte "Monitoring" vor, also die periodische... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Erben in Rumänien

Erstellt am 22.07.2010, 11:58 Uhr von christina

Hallo, leider ist meine mama vor ein paar wochen ganz unerwartet gestorben, sie war rumänische und deutsche staatsbürgerin, ursprünglich aus constanta. sie hinterlässt mir ein haus und eine wohnung. jetzt habe ich ein paar fragen und ich hoffe... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 22.07.2010, 05:37 Uhr von walter-georg

Gilgamesch: Was das Fach Geschichte anbetrifft, sollte nicht vergessen werden, dass es m. E. schon immer so war, dass sich die Führenden eines Landes ihre Vergangenheit immmer su zurechtgebogen haben, wie es ihnen in den Kram passte. So z.B. mussten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?

Erstellt am 12.07.2010, 08:00 Uhr von Ein Bukowiner

Also SPANIEN (das Königreich Spanien) hat gestern gegen Holland gewonnen. SPANIEN - ESPANIA - "Europa - Meister"! SPANIEN - ESPANIA - Weltmeister! OLE, OLE, OLE ESPANIA! Und jetzt, ein kleines Szenarium: RUMÄNIEN, Bukarest, 22... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat

Erstellt am 11.07.2010, 20:32 Uhr von hrrmt5

Die Wahrheit lässt sich nicht verleugnen oder verfälschen, es bleibt für immer NUR die Wahrheit! WIR begrüssen das die resro.ev nach langer Zeit, den Mut aufgebracht hat, die Wahrheit in den Beitrag „Werden wir weiterhin belogen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bundestag wählt Mitglieder des Stiftungsrates

Erstellt am 10.07.2010, 11:07 Uhr von Joachim

Hallo Herr Schreiber, wenn Sie das nicht nachvollziehen können, ist das ihre Sache. Man sollte aber versuchen, sich in die rumänische Situation und Lage hineinzudenken. Das zeigt aber das ganze Dilemma. Verantwortlich und Auslöser am 2. Weltkrieg... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 09.07.2010, 22:24 Uhr von Gilgamesch

Serban schrieb: Hauptsache die Fahnen(egal welche) bleiben zu Hause und lassen sich gegenseitig in Ruhe. Das ist eine gute Idee. Sie Serban, als Journalist haben da ein großes Feld in Rumänien zu beackern in diesem Sinne; bis alle Rumäner und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bundestag wählt Mitglieder des Stiftungsrates

Erstellt am 09.07.2010, 10:53 Uhr von Ein Bukowiner

Hallo GERRI, glaub-mich, ich spiele kein Theater. Glaub-mich, ich habe nicht gewust dass irgendwan, zwischen ein kommunistischen + Diktaturland (Bzw Rumänische Volksrepublik oder Sozialistische Republik Rumänien) UND ein demokratisches Land... [mehr]

• Allgemeines Forum: Patriotismus

Erstellt am 09.07.2010, 08:33 Uhr von Che

Sibihans schrieb: Auf die eigene Errungenschaften darf man stolz sein, auf das was man im Leben selbst schafft oder gestaltet und nicht auf Dinge die man überhaupt nicht beeinflüssen kann. Stolz auf die eigene Nationalitätszugehörigkeit zu... [mehr]