Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“

Ergebnisse 4821-4830 von 5279 [weiter]

• Allgemeines Forum: Auslandssemester in Siebenbürgen/Rumänien für klassischen Gesang

Erstellt am 07.09.2009, 09:30 Uhr von getkiss

Guckst Du hier: "Academia de Muzica "Gheorghe Dima" este una dintre cele mai active institutii de învatamânt superior muzical din Romania.(Die Musik-Akademie aus Klausenburg ist eine der aktivsten Musik-Hochschulen aus... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: R851 Problem Rente aus Rumänien

Erstellt am 06.09.2009, 23:40 Uhr von flavio

Sehr geehrte Herr Fabritius Ich habe seit 01.06.2005 volle Erwerbminderungsrente erhalten, befristet auf 2 Jahre, am 11.01.2008 wurde meine volle Erwerbminderungsrente auf unbestimmte Dauer verlängert aber längstens bis zum 30.06.2011 dann... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 06.09.2009, 11:37 Uhr von Lavinia

Schiwwer schrieb: "Nein, ich glaube das hat man nie so gesehen. Die Deportation fand statt, "nur weil wir Deutsche sind", der verlorene Krieg schwang noch da mit, aber nicht die Ursachen des Krieges." Völlig deiner Meinung... [mehr]

Erstellt am 06.09.2009, 11:01 Uhr von Schiwwer

Lavinia: "Die Frage ist sehr interessant, weil ich den Eindruck habe, dass tatsächlich im kollektiven Gedächtnis die NS-Vergangenheit gleichsam mit der Deportation "gesühnt" wurde und eine Aufarbeitung der NS-Zeit obsolet erscheinen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien

Erstellt am 05.09.2009, 09:06 Uhr von getkiss

@carl t.: Was Du beschreibst findet man überall. Auch in Foren. Leute die sich "um die Welt sorgen machen" aber um die Mitmenschen in Ihrer Umgebung und ihrem Land weniger, wenn überhaupt. Rüttgers Empörung gegen Nokia könnte auch auf... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Arbeitsbuch zum einscannen nach Rumänien schicken?

Erstellt am 30.08.2009, 07:15 Uhr von kado

Ich höre immer wieder, dass man das rumänische Arbeitsbuch zum einscannen nach Rumänien schicken muss und zwar bis zum 30. November 2009 (HG nr. 1413/2008 - modificarea HG nr. 1768/2005 privind preluarea din carnetele de munca a dateleor referitoare... [mehr]

• Allgemeines Forum: Peter Maffay wird 60

Erstellt am 29.08.2009, 02:23 Uhr von Robert

2009 ist das Peter-Maffay-Jahr: Am 30. August feiert er seinen 60. Geburtstag und – zum Jahresende – sein 40-jähriges Bühnenjubiläum. Zeit für eine Bilanz! Die Presse ist voll mit Meldungen dazu. Siehe auch siebenbuerger.de... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte

Erstellt am 24.08.2009, 21:32 Uhr von Mochara

Schwierigkeiten bei der Fristwahrung der 6 Monate gibt es nicht, weil man diese durch einen einfachen Brief in z.B. deutscher Sprache an den Gerichtshof unterbrechen kann. Man sollte dafür die Fallnr. und das rumänische Gericht angeben, wo das... [mehr]

Erstellt am 20.08.2009, 19:54 Uhr von Lavinia

Carl Gibson trollt ganz offensichtlich und ungeniert und versucht eine Diskussion zu verhindern. Ich denke, dass ein vernünftiges Gespräch mit Sicherheit bestens ohne seine Kommentare auskommt - wir sollten tunlichst gar keine Notiz von ihm nehmen. ... [mehr]

Erstellt am 20.08.2009, 12:24 Uhr von siebenschläfer

OK, bleiben wir beim Thema Homosexualität in Rumänien. Joschka Remus beschreibt dieses Thema in einem kurzen Kapitel in KulturSchock Rumänien. Ich zitiere: "Erst seit Januar 2002 ist die Homosexualität in Rumänien straffrei. Noch 1998 wurde... [mehr]