Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4841-4850 von 5279 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rumänische Staatsbürgerschaft verloren.
Erstellt am 07.08.2009, 21:50 Uhr von Lavinia
@juegi, für deutsche Staatsbürger, die zu 'Restitutionszwecken' die rumänische Staatsbürgerschaft annemen möchten, gibt es eine Sonderregelung, laut der man dann doch eine doppelte Staatsbürgerschaft akzeptiert. Muss aber über das Auswärtige Amt... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 21:45 Uhr von Fabritius
@ juegi13 Das stimmt nicht. Automatisch verlieren Sie die Staatsangehörigkeit nicht. Wenn Sie darauf nicht wirksam verzichtet haben, sind Sie sowohl deutscher als auch rumänischer Staatsangehöriger. @ adine Die rumänische... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 07.08.2009, 21:34 Uhr von Fabritius
Sehr geehrte Frau Decker, Massendemo: Bei der Demonstration, die Sie ansprechen (vor dem Kölner Dom im Jahre 1982), ging es um etwas anderes: es ging um das rumänische Dekret-Gesetz vom 22. Oktober 1982 über Belastung Ausreisewilliger mit... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 21:03 Uhr von Adine
Die Leute haben selbst auf ihre rumänische Staatsbürgerschaft verzichtet. Etwas anderes ist mir bei Aussiedler nicht bekannt. Wie ist es bei Rumäner, die in Deutschland leben und irgendwann die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten? Dürfen sie... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 15:57 Uhr von Karin Decker
„Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben!“ Diese Warnung Gorbatschows bewahrheitet sich heute in erschreckender Weise gerade im Hinblick auf die verhinderte Restitution in Rumänien. Dabei hatten unsere beiden Landsmannschaften,... [mehr]
-
Erstellt am 07.08.2009, 15:04 Uhr von juegi13
Hallo, ich habe vor 3 Jahren begonnen meinen Rumänischen Pass zu beantragen. Die Anschaffung der dazu benötigten Papiere hat nun mal so lange gedauert. Vor ca. 3 Wochen hatte ich soweit alles beisammen, und habe die Papiere voller Zuversicht... [mehr]
-
Erstellt am 06.08.2009, 22:18 Uhr von Armin_Maurer
Lieber Herr Schreiber, der gesamte Fall „Haus mit dem Hirschgeweih“ wird als Fallbeispiel auf der Website des ResRo e.V. erschöpfend behandelt. Weil ich der Ansicht war, dass Sie die Antwort auf Ihre Frage nach der Reihenfolge von... [mehr]
-
Erstellt am 05.08.2009, 23:02 Uhr von Armin_Maurer
@ Teja Sie nähren mit Ihrer Bemerkung zwar mein Misstrauen, aber ich denke, ich bin vorerst gut beraten, dem Verband der Siebenbürger Sachsen erneut mein volles Vertrauen zu schenken. Das würde ja auf Dauer auch nicht gut gehen, es bei einer... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 23:51 Uhr von Armin_Maurer
Hallo Josso, der Bericht über das fröhliche Fest zu Ingolstadt ist am 1. August tatsächlich in der Siebenbürgischen Zeitung erschienen. Es heißt darin u.a.: Wie man aus den herzlichen Worten entnehmen kann, werden wir in unserem... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 23:21 Uhr von Armin_Maurer
@ mutapitz: Die Eigenschaft, aus der heraus ich meine Empörung kund tue, ist die des unmittelbar Betroffenen. Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, wie etabliert ein Dr. Christoph Machat, der wesentlich zur zweiten Konfiskation meines... [mehr]