Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4831-4840 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 19.08.2009, 11:00 Uhr von Teja
@ Lavinia Ich finde es recht freundlich von Ihnen, Ihre eigene Position zur Restitution, bzw. zum Verzicht auf eine solche, hier darzulegen. Aber, wie Sie wissen, schleichen sich in den Widerstreit von These und Antithese durchaus Denkfehler,... [mehr]
-
Erstellt am 19.08.2009, 01:01 Uhr von Teja
@ Lavinia: Danke für die Komplettierung, die freilich überdacht zu werden verdient: [-] „Heimat = kein mobiles Gut.“ Falls damit gemeint ist, sie sei ein nicht mobiles Gut, dann brauchte man dennoch nicht darauf zu verzichten. Es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 17.08.2009, 18:07 Uhr von Carl Gibson
Neu! Herta Müller schiebt der ZEIT den Schwarzen Peter zu: DIE ZEIT hat an allem Schuld: Zitat von www.kulturraum-banat.de " Elisabeth Packi hat geschrieben: Carl Gibson hat geschrieben:es gibt da noch einige aufmerksame Banater... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 17.08.2009, 09:30 Uhr von Teja
An dieser Stelle möchte ich gerne auszugsweise wiederholen, was ich bereits zu einem Zeitungsartikel vom 13.08.2009 schrieb: Zwar wurden auch Rumänen während des rumänischen Nationalkommunismus drangsaliert und sind immer noch Opfer von... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 16.08.2009, 21:57 Uhr von Teja
Hallo Mochara, an Ihrem Beispiel sieht man sehr deutlich, dass die Behörden Rumäniens entweder mit einem eigenverantwortlichen Handeln im Sinne der Subsidiarität völlig überfordert sind, oder dass die Korruption in Rumänien derart fortgeschritten... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 16.08.2009, 17:47 Uhr von Mochara
Anfrage in eigener Sache:Wir haben Rumänien bzw. die Primaria von Hermannstadt wegen Nichtausführung eines rechtskräftigen Urteils des Höchsten Rumänischen Gerichtes vom 7. März 2007 vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verklagt. Die... [mehr]
-
Erstellt am 13.08.2009, 10:23 Uhr von bankban
@ Schreiber: Danke für die onomastischen Hinweise. Allerdings haben Sie etwas wichtiges nicht beachtet: "Fu" steht wohl tatsächlich für die rumänische Vergangenheitsform von "ist", also für "war". Der Wortteil "Tu... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 09.08.2009, 21:10 Uhr von Carl Gibson
Landsmann "pascht" erinnert sich. Ich zitiere von www.kulturraum-banat.de (Banat-Forum) ohne Kommentar: "Tja da scheint so einiges im Argen zu liegen mit der Vergangenheit von Hertha Müller. Die Securitate hat ja möglicherweise... [mehr]
-
Erstellt am 09.08.2009, 00:07 Uhr von Karin Decker
@ carl t. Zwischen den stattgefundenen Konfiskationen in den gewesenen Ostblockstaaten lassen sich keine Parallelen ziehen. Es gibt erhebliche Unterschiede in der Art und Weise, wie die Konfiskation stattfand. In Rumänien verloren durch das... [mehr]
-
Erstellt am 08.08.2009, 23:07 Uhr von Armin_Maurer
Hallo Herr Schreiber, ich stimme Ihnen zu, dass eine Demonstration eine ernsthafte Angelegenheit ist, wohl durchdacht und gut vorbereitet sein will. Zur Oranisation empfielt es sich, ein Team von Entscheidungsträgern der Verbände der Siebenbürger... [mehr]