Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 4851-4860 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 04.08.2009, 18:08 Uhr von Armin_Maurer
Das wird jetzt aber müßig, Herr Schreiber, Ihnen nun auch noch das Weltbild zurechtzurücken; - zumal ich nicht daran glaube, dass solches überhaupt gelingen könnte. Zur Toleranz gehört ja doch die Bereitschaft, zu vermuten, der Gegner habe... [mehr]
-
Erstellt am 04.08.2009, 12:57 Uhr von Ratoiulcelbun
Die oben zitierte Beschwerde des Dr. Bernd Fabritius über die gesetzliche Besiegelung der widerrechtlichen Verkäufe konfiszierter Immobilien an die Mieter, ist tatsächlich ein überzeugendes Gegenbeispiel zu meiner These, Herr Fabritius oder gar der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 04.08.2009, 10:03 Uhr von Carl Gibson
Die Leserbriefschreiber und die Securitate. Richard Wagners Reaktion in der ZEIT –Online vom 30. Juli 2009 Die Einseitigkeit der ZEIT wird immer größer: Mein „Offener Brief an Herta Müller“ – bisher noch... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 16:24 Uhr von Gilgamesch
Ich habe den Lastenausgleich zurück gezahlt, war ja mickrig. Habe dann aber per Gerichtsbeschluß (mit Expertengutachten) die Anerkennung bekommen, daß der Rumänische Staat mir das Elternhaus bezahlen muß. Eine Summe 15 mal größer als... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 31.07.2009, 22:12 Uhr von Carl Gibson
Die "Bahnhofshalle Poiana Brasov" ist weg - wie die Hetz-Zwischen-Überschrift ... ist auch weg! Ein Mirakel? Offensichtlich ist Herta Müller doch eine aufmerksame Leserin dieses SBB-Forums, denn sonst wäre die retuschierte - in... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 22:40 Uhr von Carl Gibson
Reaktion auf Richard Wagners ZEIT-Polemik - ich schrieb ihm das: " Hallo Herr Richard Wagner, seit ihrer Drohung vor einem Jahr - in Rahmen der so genannten Spitzelaffäre in Berlin - einiges dazu nachzulesen auch auf www.siebenbuerger.de -... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 19:18 Uhr von Johann
@ Armin_Maurer So, so Sie reagieren nicht auf Beleidigungen, sondern sind in einer arbeitsteiligen Welt dafür zuständige, Beleidigungen auszuteilen. ad 1. Ich habe Kritik ausdrücklich unterstützt und zwar sogar in mehreren Beiträgen. Ich habe... [mehr]
-
Erstellt am 30.07.2009, 15:22 Uhr von Carl Gibson
Aus Gründen der öffentlichen Informationspflicht zitiere ich aus www.kulturraum-banat.de folgenden Beitrag von Georg Schmidt - ich hoffe, auch in seinem Sinne (angefragt habe ich bereits heute morgen) : "Herta Müller berichtet über ihre... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 13:55 Uhr von Carl Gibson
"DER SPIEGEL": Interview mit H. MÜLLER: "Ja, genau diese muffige spießige Provinzialität hat mir den Haß eingegeben, mit dem ich die "Niederungen" schreiben konnte". Ich habe mich lange Zeit immer wieder gefragt, wie... [mehr]
-
Erstellt am 28.07.2009, 08:09 Uhr von Schreiber
Welo hat Recht. Wenn Maurer und Konsorten bei RESRO auch mit den anderen Gesprächspartnern, von denen sie etwas wollen, so professionell agieren, wie hier mit dem Verband, dann "gute Nacht". Mit infantilem Populismus ("jetzt ist der... [mehr]