Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 5031-5040 von 5278 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 03.06.2008, 22:19 Uhr von gloria
@Karl "so war und ist es meistens nicht möglich gewesen, daß sich Anverwandte oder aus der selben Gemeinde ausgewanderte Sb. Sachsen am selben Ort niederlassen, das wurde meistens unterbunden, man wurde bei der Einwanderung- insbesondere nach... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Podiumsdiskussion: „Unser Verband. Unsere Gemeinschaft. Unsere Zukunft“
Erstellt am 27.05.2008, 23:27 Uhr von Robert
Wow, wie man aus einem Strang einen Strick drehen kann. Und mit dem Stechschritt gehst du einen klitzekleinen Tick zu weit. :( Also sehen wir uns die Geschichte der Siebenbürger Sachsen in der 2ten Hälfte des 19. Jahrhunderts genauer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Respekt Frau Kastner!
Erstellt am 27.05.2008, 21:24 Uhr von Elsi
Lori schrieb: Hallo Allerseits, Du solltest hier nicht Äpfel mit Birnen verwechseln! Ich habe im "Nokia Thread" die Frage gestellt ob sich der MP. Tăriceanu und einige Rumänen zu Recht(oder zu Unrecht)beklagen, dass in den... [mehr]
-
Erstellt am 27.05.2008, 20:00 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo seberg, Du solltest hier nicht Äpfel mit Birnen verwechseln! Ich habe im "Nokia Thread" die Frage gestellt ob sich der MP. Tăriceanu und einige Rumänen zu Recht(oder zu Unrecht)beklagen, dass in den... [mehr]
-
Erstellt am 25.05.2008, 20:17 Uhr von Elsi
Es ist müßig,immer noch über den Beitritt Rumäniens zu lamentieren - Rumänien gehört allein schon wegen des Sicherheitsrisikos im S-O Europas in die EU. Außerdem sind 22 Mio Einwohner ein schöner, neuer Absatzmarkt. Außerdem profitieren die alten EU... [mehr]
-
Erstellt am 25.05.2008, 10:33 Uhr von gehage
ohne jemanden auf den schlips treten zu wollen, ist es erlaubt zu fragen, was herr johannis im privaten bereich für die sachsenidentität und für die sächsische volksgruppe (wörter die er bei der podiumsdikussion in den raum „geworfen“... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brauche einen rumänisch-sprechenden Familienanwalt!!!!!!
Erstellt am 19.05.2008, 20:08 Uhr von ismida
hallo miteinander, habe ein dringendes Problem und zwar ich brauce einen Familienanwalt der die rumänische Sprache beherrscht.Könnt ihr mir da weiterhelfen??? bitte . Wäre super wenn er im Raum Stuttgart oder Raum Nünrberg wäre Vielen Dank im... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 19.05.2008, 16:41 Uhr von lori
Hallo aberhallo, Die UDMR hat in puncto Autonomie m.E. kläglich versagt, deswegen ist es nur logisch , dass sich innerhalb der "rumänischen" Ungarn/Szekler andere Gruppierungen bilden. Schlimm wird es jedoch werden, wenn keine einzige... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Umlegung Nokia-Handy Fertigung nach Rumaenien
Erstellt am 16.05.2008, 21:01 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Ich lasse mal Milde walten und eröffne nicht einen neuen Thread, denn es gebe wahrlich viel zu kommentieren. Călin Popescu-Tăricianu hat gesprochen in einem Interwiew in der heutigen SZ. Zum Thema NOKIA sagte er... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Umschreibung des rumänischen Motorradführerscheins verweigert!
Erstellt am 13.05.2008, 11:22 Uhr von cindrel
Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir sind 1990 nach Deutschland gekommen, damals wurde der rumänische Autoführerschein meines Vaters problemlos in einen deutschen umgeschrieben. Seinen Motorradführerschein ließ er nicht... [mehr]