Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 5021-5030 von 5293 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 19.08.2008, 20:52 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege Wittl, Nun ich hatte mit einem heute 70jährigen ungefähr folgenden Dialog:-"Hast Du gesehen(obwohl die Frage anders hätte gestellt werden müssen, weil die SBZ nicht erschienen war, und er nicht ins Internet... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Abtretung der Rente von Behörde abgeleht
Erstellt am 07.08.2008, 14:00 Uhr von alex44
Sehr geehrter Herr Fabritius, wie von Ihnen in unserem letzten Informationsaustausch empfohlen, habe ich eine Abtretungserklärung der Rente aus Rumänien an die Rentenbehörde geschickt. Diese wurde jetzt mit folgender Begründung... [mehr]
-
Saksesch Wält: Soksesch schraiwen - weitere Sonderzeichen (und ein paar Überlegungen)
Erstellt am 06.08.2008, 14:19 Uhr von gk
Nachtrag - um Mißverständnisse zu vermeiden: bei dem folgenden Beitrag handelt es sich lediglich um meine persönliche Meinung eines Laien (bzw. Dilettanten ;) ). Wer an fachlich fundierten Rechtschreibvorschlägen und -richtlinien interessiert ist,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dakogermanen
Erstellt am 01.08.2008, 09:43 Uhr von CaptainSmollet
Ist's denn neuerdings verwerflich ein gutes Rumänisch zu sprechen? Und warum sollte man keine rumänische Frau haben? Hier werden Leute beschrieben die sich aus diversen Gründen gegen eine Auswanderung entschieden haben (ganz, ganz böse, geht gar... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dakogermanen
Erstellt am 31.07.2008, 15:45 Uhr von Avrig
In Rumaenien entsteht langsam so etwas wie eine neue Ethnie, die Dakogermanen. Was ist ein Dakogermane? Im ueberwiegenden Teil der Faelle ein einigermassen Deutsch beherrschendes maennliches menschliches Wesen, staendig wohnhaft in Rumaenien und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Anhörung" - die nächste Phase der rentenbehördlichen Taktik
Erstellt am 28.07.2008, 17:09 Uhr von Charly
Sehr geehrter Herr Fabritius , ihre Beiträge lese ich regelmäßig in der Siebenbürger Zeitung und auch Online. Ich beziehe Altersrente seid dem 01. Sept. 2007. Gleichzeitig mit dem Fragebogen E 207 DE habe ich den Antrag auf rumänische Rente... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2008, 12:05 Uhr von Dolfi11
Richtig..! Schade ist nur, das du auf die Reaktionen der Mehrheit ( die Betroffenheit / Schockzustand ) mit keinem Wort eingehst ( ! ), du kommst mir zum Teil so vor, wie die Propagandamaschinerie der Nazis im 2`ten Weltkrieg, die haben... [mehr]
-
Erstellt am 26.07.2008, 23:24 Uhr von lori
Hallo Dolfi, Nun, wenn Leute bei so einem tragischem Unfall klatschen und das rumänische Fernsehen, denn Menschen("Engländer") einmal zitiert und- nach meinen Informationen(?)- nachher nie wieder,(Gott sei Dank gibt es youtube, wo man... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: "Anhörung" - die nächste Phase der rentenbehördlichen Taktik
Erstellt am 26.07.2008, 16:31 Uhr von Charly
... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 22.07.2008, 13:52 Uhr von Dolfi11
... [mehr]