Ergebnisse zum Suchbegriff „Rumaenische“
Ergebnisse 5021-5030 von 5279 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 08.07.2008, 21:36 Uhr von Saedtler
Visum für die Türkei ist notwendig, aber problemlos an jedem Grenzübergang zu bekommen. Kostet allerdings ein wenig. Die aktuellen Gebühren weiß ich leider nicht. Üblicherweise war das Visum für rumänische Staatsbürger nur 1 Monat gültig, aber dafür... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zusammen mit rumänischer Freundin und Familie in den Urlaub?!
Erstellt am 08.07.2008, 17:27 Uhr von hein
Hallo, Manuel, die Vollmacht für deine Freundin gilt sicher in allen Staaten, die Mitglieder des Schengener Abkomens sind, d.h. auch Spanien. Sie muss eine Krankenversicherung haben, lest euch die mal durch, wo überall sie gültig ist. Sicher ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 03.07.2008, 19:46 Uhr von Saedtler
Wo konkret sollen die denn sein? Bislang konnte mir noch niemand definitiv mitteilen, wo in Siebenbürgen die sagenumwobenen siebenbürger sächsischen Kinder (Kinder sind für mich maximal 10 Jahre alt, ab 11 treten sie ins Jugendalter über, um... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Brand der Kirchenburg in Bistritz
Erstellt am 25.06.2008, 19:12 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Also doch: meine Prophezeiung vom 15.06. ist eingetreten. Es fehlen noch die Zusätze obdachlos, behindert und wir sind am Rande der Gesellschaft angelangt. Das ist die rumänische Untersuchungsart, mehr fällt mir dazu nicht ein!!... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag aufschieben oder nicht?
Erstellt am 25.06.2008, 15:36 Uhr von Erhard Graeff
Die Situation, die RA Dr. Fabritius in der SbZ-Druckausgabe sowie hier im Forum geschildert hat, ist unverändert. Uns ist kein Fall bekannt, in dem der rumänische Rentenversicherungsträger Zahlungen auf ein deutsches Konto überwiesen hätte. Unser... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenantrag aufschieben oder nicht?
Erstellt am 22.06.2008, 19:47 Uhr von Eva
Sehr geehrter Herr Dr. Fabritius, bei mir ist es auch soweit – habe meinen Rentenantrag gestellt. Bei der Ausfüllung der Anträge ist mir eine Sachbearbeiterin von der Rentenbehörde behilflich gewesen. Als wir zum Thema „Aufschiebung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Hertha Mueller ein Symbol der rumaeniendeutschen Literatur
Erstellt am 17.06.2008, 22:19 Uhr von hein
Im rumänischen Satz hat "dai" keine verfremdete Bedeutung, nur in der absichtlich von mir benützten mot-á-mot- Übersetzung - kleiner Scherz. Aber da braucht es wohl den "fremden Blick", um darauf zu kommen. ... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2008, 18:14 Uhr von getkiss
Leider ist Dir die falsche Übersetzung von "unde dai si unde crapa" gelungen. Im rumänischen hat das Wort "dai" in diesem Saz eine verfremdete Bedeutung, im Sinne des Schlags mit dem Beil. Die genaue Übersetzung lautet... [mehr]
-
Erstellt am 16.06.2008, 19:56 Uhr von hein
Oder dass sie zu feige ist um zum Vergleich der Gefaelligkeitsschreiberei zeitgenoessischer rumaeniendeutscher Autoren zur Gefaelligkeitsschreiberei rumaeniendeutscher Autoren zur Volksgruppenzeit Stellung zu nehmen. Gerne kann uns hein aber... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Bitte um Antwort , Herr Fabritius
Erstellt am 12.06.2008, 19:09 Uhr von Liane
Sehr geehrter Herr Fabritius , mit Interesse habe ich ihre Beiträge gelesen in der Zeitung und auch Online. Jetzt ist es soweit mein Mann hat Altersrente beantragt und da ich durch ihre Beiträge informiert war hab ich diese ganzen Formulare nicht... [mehr]