Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1401-1410 von 1673 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 03.05.2011, 15:41 Uhr von Popescu
Meine Mutter hatte einen deutschen Familiennamen, mein Vater (ist ja klar) nicht. Meine Mutter hatte 1944 6 noch lebende Brüder. Zwei davon waren (beide freiwillig) in der deutschen Armee. Einer bei der Waffen-SS, einer bei der Wehrmacht (seit dem... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2011, 13:42 Uhr von grumpes
@Lucky, ein Trost war das, aber nicht wirklich hilfreich. Mein Onkel war in der rumänischen Armme und durfte auch einen Teil seines Landes behalten. Genutzt hat es nicht viel, seine Frau wurde auch nach Russland verschleppt, die Tiere waren weg,... [mehr]
-
Erstellt am 03.05.2011, 13:16 Uhr von lucky_271065
Die Liebe zu Stalin? Der von Dir gestellt Beitrag stammt schliesslich von einem Rumänen. P.S. Auch Verwandte von mir waren in "Russland" deportiert . Genaugenommen Ukraine, keinesfalls Sibirien. Oder in Kriegsgefangenschaft, in Polen.... [mehr]
-
Erstellt am 28.04.2011, 14:04 Uhr von Joachim
Ihr ward doch nur Propagandamaterial und habt es bis heute nicht gemerkt. Und gekaufte CDU/CSU Wähler. Der Westen wollte damit nur zeigen, das alle aus dem Osten in den Westen wollen. Wurde tagtäglich in allen westlichen Medien International... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geburtsort in rum.Sprache im Ausweis ?
Erstellt am 21.04.2011, 12:07 Uhr von Popescu
Wenn man bei Wiki Kronstadt sucht, findet man auch : „Kronstadt (russ. Кронштадт) ist eine Stadt und frühere Festung auf der Ostseeinsel Kotlin vor Sankt Petersburg in Russland. Die Insel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geburtsort in rum.Sprache im Ausweis ?
Erstellt am 21.04.2011, 11:51 Uhr von bankban
Meine Erfahrungen in der Angelegenheit: nach Ablauf der Papiere neue beantragt (in einem anderen Bundesland als dem wo sie zuerst nach der Aussiedlung ausgestellt wurden). Die Sachbearbeiterin beließ es zwar bei dem deutschen Ortsnamen, fügte aber... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Harz IV Empfänger können ab dem Sommer...
Erstellt am 16.04.2011, 20:10 Uhr von gerri
@ Eskimo, "Zwangsarbeiter zur NS-Zeit...",sie haben arbeiten müssen,erzählen heute noch von der Arbeitsmoral in den Werken,geregelte Mahlzeiten und sind froh für die Renten die sie zur Zeit, für die Zeit beziehen.Eine Sendung mit über... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Im schlimmsten Fall droht Kernschmelze
Erstellt am 13.04.2011, 23:08 Uhr von Henny
Wie soll diese "Differenzierung" denn aussehen die du erwartest oder ... forderst??? Soll die so aus sehen: "in Tschernobyl sind sie schneller umgefallen und verreckt? Da sind mehr Gebäude ja eine ganze Stadt verseucht und in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Europa ist entweder etwas reales und konkretes oder es existiert nicht. Dann ist es besser, wenn wir uns wieder trennen und jeder seinen Ängsten und seinem Egoismus folgt."
Erstellt am 12.04.2011, 14:12 Uhr von grumpes
Russlands Zurückhaltung im Libyen Konflikt hat einen Grund (17.02.2011): ... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2011, 11:01 Uhr von Eskimo
du meinst die balkanesen haben dem deutsche reich versprochen russland zu erobern, dem reich dafür kostenlos sprit im wert von 35 MRD euro zu liefern, ihr versprechen nicht gehalten, ja, ja die balkanesen sind schon ganz durchtrieben! ... [mehr]