Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1391-1400 von 1673 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 22.05.2011, 00:30 Uhr von asil
Henny, auf meinen Beitrag vom 19.05.2011, 18:40 Uhr, Hat Rumänien den in die Waffen-SS Eingetretenen auch diese entzogen? Ich habe sicher nicht genügend umfangreich geantwortet, kann es aber noch ergänzen. An die Administratoren, sowie an... [mehr]
-
Erstellt am 19.05.2011, 20:56 Uhr von Henny
... hervorhebungen von mir.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 18.05.2011, 18:04 Uhr von cäsar
Hallo, Gedankenspiele. Die juristischen Argumente wie rumänisches Hoheitsgebiet, rumänische Staatsbürgerschaft rumänische Souveranität, will ich mal hinten anstelllen, obwohl Letzteres der ganze Stolz der rumänischen Identität ist, wenn man mal... [mehr]
-
Erstellt am 16.05.2011, 13:36 Uhr von asil
GEHAGE: Ich habe Folgendes aus Aurels Aussagen verstanden: 1910 lebten im "ardeal" Menschen mit ungarischer Staatsangehörigkeit, also Ungaren. Alle mussten, sofern sie überhaupt mussten, im ungarischen Herr dienen und den Eid gegenüber... [mehr]
-
Erstellt am 14.05.2011, 11:19 Uhr von walter-georg
@ grumpes: Danke für das Bild! Für die Einheimischen fängt der Amazonas erst ab diesem Zusammenfließen an. Am Oberlauf wird er Maranon genannt, ab Iquitos Solimoes und erst ab Manaus trägt er den erwähnten Namen. Die unterschiedliche Wasserfarbe... [mehr]
-
Erstellt am 14.05.2011, 01:13 Uhr von aurel
Fazit ?! Einen der aus einem Land dessen Staatsangehörigkeit besitzt, nennt man ihn entsprechend, z.B. Rumäne, der Einfachheit halber. Deine Kameraden hier nannten euren „deutschen Bruder“ aus „Russland“ die hier... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Erlittenes Leiden
Erstellt am 06.05.2011, 19:13 Uhr von Popescu
Wegen der Ausgewogenheit: Der jüngste Bruder meiner Popescu-Großmutter war Konditor. Verschleppt nach Russland, kam er bald in den Haushalt eines höheren russischen Offiziers zu Brotbacken und wahrscheinlich anderen Haustätigkeiten. Er kam sehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ich suche Vertriebene die in Dombas waren!
Erstellt am 05.05.2011, 16:14 Uhr von Adriana
Hallo an alle! ich suche Leute die in Jan.1945 aus Bukarest oder egal von wo nach Rußland verschleppt worden. Meine Mutter-sie ist 88 Jahre alt war in Krasnodon-Dombas und hat in eine Kohlemine gearbeitet.Sie heißt Tereza Thael-alle haben sie Teri... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 03.05.2011, 22:21 Uhr von sibihans
Da haben sie wohl recht und wir sind auf dem besten Wege wider dahin.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 03.05.2011, 21:45 Uhr von Popescu
Sibihans, Sie haben erfreulicherweise auch Lenin genannt. Stalin hat offensichtlich die Ideen und Einstellungen Lenins diesbezüglich nur weiterverfolgt. Es ist keine Frage, dass dies die Position Stalins, also die weitergeführte Position Lenins,... [mehr]