Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1571-1580 von 1664 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 14.02.2010, 23:07 Uhr von joern82
Hallo, mein Opa wurde 1945 nach Russland verschleppt. Ich hab jetzt gehört, dass man eine Entschädigung von Rumänien bekommt. Man müsste sich nach Bukarest wenden. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Hier der... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 06.02.2010, 21:33 Uhr von hrrmt5
Hallo Sibihans Eigentlich ist dein Beitrag unter jeden Niveau und, Kommentar unwürdig. ABER: Mann soll immer versuchen die Wahrheit für jeden sichtbar zu machen. Ich befürchte du hast HIER was mächtig missverstanden! Warum aber diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 20.01.2010, 09:12 Uhr von Karin Decker
@ S.IRENE Sie fragen mich, ob ich Deutsche aus Rumänien, die in die USA gezogen sind, für Migranten halte. Obschon die Wissenschaft laut Frau Jungwirth den Migrationsbegriff bereits über einen einfachen Wanderer verhängt (Kommentar siehe unten),... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann
Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 20.12.2009, 15:20 Uhr von Karin Decker
Was Seberg schrieb, deckt sich mit dem Nachtrag der Chronik „Versunkene Welt“ von Elisabeth Hering. Auch sie plädiert dafür, die Steine ein beredtes Zeugnis ablegen zu lassen und sich fortan auf die Eintracht untereinander hier in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Füchse aus den Löchern gelockt...
Erstellt am 17.12.2009, 11:48 Uhr von gerri
Hallo an alle, Hallo Lori, Obwohl ich eigentlich mit diesem Thema abgeschlossen hatte möchte ich Dir noch einmal antworten und meine Ansicht erläutern.Bin selber 1944 geboren,habe aber danach alles mitangehöhrt später auch Fragen gestellt an ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ARD verdummt mit Berichterstattung zu Müller
Erstellt am 10.12.2009, 03:20 Uhr von CaptainSmollet
an der Stelle: Es trinkt der Mensch, es säuft das Pferd In Russland, ist es umgekehrt. Kreideaufschrift eines Güterwaggons von August 1914.... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2009, 20:50 Uhr von Lavinia
@ Vorsicht seberg, direkt aus dem weihnachtlichen Orbit tauchen sie auf, wie Geisterfahrer oder Irrlichter... der Goethe, der Chagall und der Appolinaire, der dem Esel Wasser aus Russland reicht...alles auf der B13...... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2009, 20:39 Uhr von B13
@ seberg: Ach, du mein Goethe! Für wen? „Für Russland, für Esel und andere“, freilich!, um einen hübschen Bildtitel Marc Chagalls zu zitieren. (Namensgeber war jedoch Guillaume Appolinaire; – der mit dem Mineralwasser also ;-)... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Genealogy - Pretai - Transylvania
Erstellt am 28.11.2009, 00:48 Uhr von pedimed
Liebe Frau Radler! Ich habe in Pretai zwei Brüder der Familie Radler gekannt. Da ich aber schon 1966 aus SBB nach Deutschland ausgereist bin (Familienzusammenfürung) da meine Eltern über Russland schon in den Jahren 1947/48 nach Deutschland... [mehr]