Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1581-1590 von 1664 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hinrichtung von Ceausescu
Erstellt am 24.11.2009, 19:03 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Hallo Pavel, wenn wir über Massstäbe reden kommen wir auf keinen grünen Zweig...Bei der Verurteilung wurde sogar der von Ceauşescu selbst verordnete Ausnahmezustand angewandt-wenn ich mich recht entsinne. Und somit war... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 15.11.2009, 20:15 Uhr von Martha
Erännerungen… 1944 Wat wor dåt fir en Johr? Der 13. Januar 1945. Wat wor dåt fir en Dåch? Der Hitler hatt den Kräch verliren; de Russen marschierten änt Lånd. De Blooch dro schnel kapituliren. Na richen se den Russen de... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister
Erstellt am 28.10.2009, 20:11 Uhr von VeriTass1
So und nun spielen wir das Integrationsmodel in Rumänien, Russland, Kasachstan usw usf... GAME OVER!!!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister
Erstellt am 28.10.2009, 19:50 Uhr von Ein Bukowiner
Herr Schnell, So ist es! Wer will sich nicht hier, in der B R D integrieren? Sollen wir mit offenen Karten sprechen! (wie beim Pocker!) Die Türken (nicht alle), die Araber (nicht alle) und .... leider die Deutschen aus Rußland, Kasachstan,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.10.2009, 12:24 Uhr von Schreiber
Die Frage Klaus Popas, warum eine Banater Schwäbin und nicht ein Siebenbürger Sachse den Preis bekommen hat, ist derart daneben, dass sich jede Spekulation über Popas Beweggründe zu derartiger Aufstachelei erübrigt. Ihm ist entgangen, dass der... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 20:22 Uhr von Schiwwer
Schon wieder... Oder soll ich sagen "nicht schon wieder?" So beglücke ich euch nochmal mit den Quellen folgenden Büchleins (aus meiner Bibliothek): Herausgegeben vom Demokratischen Forum der Deutschen aus Rumänien, 1994 in rumänischer... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 13:30 Uhr von siegen1990
Ich glaube wohl, dass einige in ihren Kommentaren was übersehen haben. Ich glaube einige haben es nicht begriffen, dass es eben wegen dieses Sonderfalles, dass es eine Bevölkerungsgruppe gibt (die Deutschen in Rumänien und sonst KEINE ANDERE -nicht... [mehr]
-
Erstellt am 09.10.2009, 10:47 Uhr von siegen1990
Hallo The History of Igor, natürlich hatten während der kommunistischen Zeit zweifellos alle die in Rumänien lebten zu leiden. Meine Verwunderung über die Freude des Herrn Plesu bezog sich auf das Buch und die Thematik, die den Nobelpreis... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wen soll man bloß wählen?
Erstellt am 25.09.2009, 22:50 Uhr von Armin_Maurer
Diese Piratenpartei ist sehr charmant gemacht. Hübsch durchgestylt, da lässt sich kaum etwas dran aussetzen. Aus Verlegenheit wäre ich noch vor ein paar Jahren dafür empfänglich gewesen, inzwischen weiß ich jedoch, dass es recht unangenehm sein... [mehr]
-
Allgemeines Forum: neues rumänisches Gesetz 221/2009
Erstellt am 18.09.2009, 12:00 Uhr von Georg Schnell
Das ist ja toll, ein neues rumänisches Gesetz. Anscheined läuft´s nicht mehr so richtig mit dem Restitutionsgesetz, dass als Einahmequelle für die korrupte Justitz herhalten musste. Also schaffen die ein neues Gesetz, nach dem Motto:"cum putem... [mehr]