Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“

Ergebnisse 1541-1550 von 1664 [weiter]

• Allgemeines Forum: Roma sollen "in ihre Heimat“ Rumänien

Erstellt am 21.08.2010, 17:47 Uhr von pavel_chinezul

User Joachim, sie schrieben Es gehört zwar nicht zu diesem Thread, aber ich würde doch gerne diese Aussage nicht ohne Widerspruch stehen lassen. Es mag sein, dass es in den 60ern, 70ern so war und hohe Entschädigungen gezahlt wurden, aber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 20.08.2010, 13:38 Uhr von walter-georg

Gilgamesch: Leider befinde ich mich seit einigen Tagen fern der "Heimat" und konnte Dir so nicht frueher antworten: Die KLimaveraenderung ist nur in sehr geringem Masse den menschlichen Eingriffen "zu verdanken" -... [mehr]

• Allgemeines Forum: 10.000 Euro Vergütung bekommt jeder Siebenbürger Sachs für Deportationsjahren

Erstellt am 03.08.2010, 13:55 Uhr von Inbrunst

Laut Fernsehnachrichen, bekommen die Sieb.Sachsen, welche einen Prozess angestrengt haben gegen den rum.Staat, 10.000 Euro pro Person, Wiedergutmachung, für die geduldete Opression in russischen Lagern. Der rum.Staat hat eingestanden dass die... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 20.07.2010, 18:37 Uhr von pavel_chinezul

User Gilgamesch, Hoppla. Sie wollen behaupten, dass die Forschungsgruppe Russland/GUS der Stiftung Wissenschaft und Politik des Deutschen Instituts für Internationale Politik und Sicherheit oder ein deutsches Fernsehmagazin wie Frontal 21 (von... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 19.07.2010, 19:28 Uhr von pavel_chinezul

User Gilgamesch, bezüglich meiner Erfahrungen mit dem rumänischen Schulsystem können Sie mir ruhig glauben, ich weiß wovon ich rede, mit Schulunterricht und Studium in Rumänien, während der "glorreichen" und "goldenen"... [mehr]

• Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"

Erstellt am 14.07.2010, 08:12 Uhr von Ein Bukowiner

PRÄZISIERUNG - zu meinem Kommentar von 13.07.2010, 06:39 Uhr. " ...... Die Rumänen weinen jetzt dass etwa 870.000 Deutschstämmigen die in Rumänien - bis 28.06.1940 - bzw. bis 23.08.1944 - bzw. bis Januar 1990 gelebt haben... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kleptokratie oder Rechtsstaat

Erstellt am 11.07.2010, 20:32 Uhr von hrrmt5

Die Wahrheit lässt sich nicht verleugnen oder verfälschen, es bleibt für immer NUR die Wahrheit! WIR begrüssen das die resro.ev nach langer Zeit, den Mut aufgebracht hat, die Wahrheit in den Beitrag „Werden wir weiterhin belogen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Bundestag wählt Mitglieder des Stiftungsrates

Erstellt am 10.07.2010, 23:03 Uhr von gerri

Ja Che,es ist ein bischen verzwickt aber Tatsache ist auch, das Deutschland den Krieg ohne dem rumänischen Sprit (wichtigster Öllieferant) nur bis zur Hälfte geführt hätte, sie hofften auf die Region Baku in Russland,die sie auch schon beliefert... [mehr]

Erstellt am 10.07.2010, 17:52 Uhr von Che

Geri schrieb: Also... wenn das so ist, muss ich den Hut vor den Rumänen ziehen, mit wie viel politisches Kalkül, Coolness und Raffinesse sie die Weltmächte für die eigene Interesse manipuliert haben sollen, dass Deutschland und die... [mehr]

Erstellt am 10.07.2010, 12:55 Uhr von gerri

Hallo Joachim, "Verantwortlich und Auslöser waren die Deutschen" meinst Du,aber vorausgesagt war er schon beim Abschluß des Friedensvertrags 1919. Wieso, warum,ist eine lange Geschichte die man nachlesen kann. Weil es bei einem Streit... [mehr]