Ergebnisse zum Suchbegriff „Russland“
Ergebnisse 1601-1610 von 1664 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 17.08.2009, 23:21 Uhr von Schiwwer
Ach Schreiber,ist ja lustig, dass ein anderer für Sie dem Werbeschachzug der "Zeitdebatte" auf den Leim gehen soll. Herta Müllers Mutter war in Russland, also ist sie (auch) ein Russland-geschädigtes Kind. Denn es ist wahrlich ein... [mehr]
-
Erstellt am 17.08.2009, 20:36 Uhr von Schiwwer
Heute früh das Buch "Atemschaukel" abgeholt. Im Café nebenan mich festgelesen. Bis zu der Stelle: "Es gibt keine passenden Wörter fürs Hungerleiden. Ich muss dem Hunger heute noch zeigen, dass ich ihm entkommen bin. Ich esse... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 13.08.2009, 15:52 Uhr von The history of Igor
@Teja: Ich ergänze: Der unvorstellbare Präzidenzfall der dadurch auch für Länder wie Polen, Tschech. Rep., Litauen, Russland, Kroatien, Ungarn, Serbien etc geschaffen werden würde. Sowohl aus pragmatischer wie auch moralischer Sicht wäre... [mehr]
-
Erstellt am 11.08.2009, 21:32 Uhr von Lavinia
Seberg schrieb: "Habe das Buch inzwischen gelesen. In der Tat: nicht leicht zu geniessen! Fuer manche vielleicht ungeniessbar. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob schwer geniessbar eher wegen dem Inhalt (Lagerleben in "Russland") oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 08.08.2009, 22:01 Uhr von Elisabeth Packi
Seberg sagt: "Habe das Buch inzwischen gelesen. In der Tat: nicht leicht zu geniessen! Fuer manche vielleicht ungeniessbar. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob schwer geniessbar eher wegen dem Inhalt (Lagerleben in "Russland") oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 08.08.2009, 19:59 Uhr von Carl Gibson
Seberg sagt: "Habe das Buch inzwischen gelesen. In der Tat: nicht leicht zu geniessen! Fuer manche vielleicht ungeniessbar. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob schwer geniessbar eher wegen dem Inhalt (Lagerleben in "Russland") oder... [mehr]
-
Erstellt am 08.08.2009, 13:37 Uhr von seberg
Habe das Buch inzwischen gelesen. In der Tat: nicht leicht zu geniessen! Fuer manche vielleicht ungeniessbar. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob schwer geniessbar eher wegen dem Inhalt (Lagerleben in "Russland") oder wegen der Form der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 29.07.2009, 11:04 Uhr von Armin_Maurer
Danke, Johann, für Ihren wirklich sehr konstruktiven Beitrag! Es wäre nachgerade tragisch, wenn die hier zu Tage getretenen Gräben zwischen der Politik des Verbandes der Siebenbürger Sachsen und meiner eigenen Haltung zur Restitution in Rumänien... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 22:17 Uhr von Carl Gibson
Johann stellt fest: "Um welche Ehrungen geht es denn? 1. Literarische Preise. Manche behaupten, dass es eine Inflation von literarischen Preisen gibt und so auch zweit- und drittklassige Autoren prämiert werden." So ist das,... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 15:05 Uhr von Carl Gibson
... [mehr]