Ergebnisse zum Suchbegriff „Schon“
Ergebnisse 24941-24950 von 25268 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wie wäre es mal mit Fussball oder Angeln?
Erstellt am 16.11.2007, 02:29 Uhr von Albanezul
Schaun ma mal, kaum aus dem Urlaub zurück, bekommt man sogar im Ausland breitgefächtert in den Print-Medien die Krise beim FC Bayern (hier: neben der erheblich grösseren Krise der Grasshoppers:)) präsentiert. Was ist denn passiert? Die Bayern... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Versicherungsschutz
Erstellt am 15.11.2007, 12:51 Uhr von Richard Vogel
Im Prinzip geht es um ein Praktikum beim Bezirkskonsistorium Hermannstadt. Da ich zu dieser Zeit kein Schüler mehr bin und keine rumänische Staatsbürgerschaft habe, ist eine Krankenversicherung für diese Zeit schon von Vorteil.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Übersetzung gesucht !
Erstellt am 14.11.2007, 18:37 Uhr von Spawn
habe seit einem monat einen freund aus rumänien..er kann schon einigermaßen deutsch und ich will ihm auch mal was auf rumänisch schreiben würde mich freuen über korrekte übersetzung damit ich mich nicht blamiere...grins... 1. Ich wünsche mir ein... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenformel und Qualifikationsstufe
Erstellt am 13.11.2007, 16:52 Uhr von fam
Auch Deine Erklärung bringt mich wirklich weiter, denke ich. Manchmal weiss man halt nicht so recht, wie das Problem einzukreisen ist. Aber ich sehe, es ist klar geworden, worum es mir geht. Die BfA-Broschüre mit den Tabellen habe ich mir... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Rentenformel und Qualifikationsstufe
Erstellt am 13.11.2007, 16:41 Uhr von fam
Danke Dir für Deine gute Erklärung. Damit kann ich etwas anfangen. Auf jeden Fall bin ich jetzt nen Schritt weiter gekommen. Werde mich weiter damit beschäftigen. Schaun wir mal, was hinten rauskommt. Tja, dass mit dem zahlen ... ist schon... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Fiktivabzug rechtswidrig?
Erstellt am 13.11.2007, 12:37 Uhr von helle
Hallo, zu diesem Thema gibt es ja schon einige Infos - ist der Fiktivabzug bei beantragter Verschiebung der Rente aus Rumänien eigentlich abgesichert rechtwidrig (im Sinne eines Urteils o.ae.) oder ist das Interpretationssache? Sorry, ich bin... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 12.11.2007, 14:34 Uhr von Ein Bukowiner
Hallo Lori, hallo Schully, Es gibt auch aufs Internet mehrere Websites mit ungefähr diesem Thema. Momentan habe ich keine Zeit zu surfen und zu recherchieren. Das was ich weiss und ich gehört habe (im Jahr 1967 war ich schon 21 Jahre alt, also... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen - Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft
Erstellt am 12.11.2007, 12:07 Uhr von Ein Bukowiner
DIE RUMÄNIENDEUTSCHEN (Der Teil IV - der vorletzte) - Die Dobrudschadeutschen die als erste Ansiedler zwischen 1840 und 1856 aus dem russischen Zarenreich nach Dobrudscha ausgewandert sind, waren deutsche Bauernfamilien aus Bessarabien und... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Decretzel!
Erstellt am 12.11.2007, 11:51 Uhr von schully
ein problem ist die "welle der decreţei" für die rentenkasse. das verhältnis beitragszahler/rentner ist in rumänien heute schon fast 1:1. bleibt für rumänien nur die hoffnung, das viele decreţei im ausland arbeiten und nicht mehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim
Erstellt am 11.11.2007, 22:16 Uhr von Siegbert Bruss
Hallo Gogesch, für Ihren Ärger habe ich volles Verständnis. Vermutlich haben die Verantwortlichen der "Mitteilungen des Siebenbürgen-Instituts" sehr viel Arbeit, weswegen die Erstellung und der Versand hinausgezögert wurden. Falls der... [mehr]