Ergebnisse zum Suchbegriff „Schule“
Ergebnisse 1161-1170 von 1414 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die rumänische Gauck-Behörde "CNSAS" und das Vermächtnis des kommunistischen Geheimdienstes "Securitate"
Erstellt am 25.11.2010, 13:48 Uhr von seberg
„Zur Konzeption und Genese eines politischen Buches in künstlerischer Form“ heißt das Nachwort eines (angekündigten?) Werks von Gibson selbst. Quod licet Iovi, non licet bovi? Oder macht Herta Müller Schule? Kann man diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 25.11.2010, 10:38 Uhr von Johann
Nur Demagogen und funktionale Analphabeten können anhand meines gestrigen Beitrags mir Fremdenfeindlichkeit unterstellen. Letzteres sind Menschen, die die Schule teilweise jahrzehntelang besuchten, diese sogar mit mehreren Diplomen und oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 25.11.2010, 10:36 Uhr von aurel
@Mynona Mit Respekt aber dass ist eine Lüge. Ich sagte eben, Verwandte von mir sind in rusische Lager verendetet. Kriegsgefangene eben. Das Leben war nun mal so. Soll ich das für jeden wiederholen?... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2010, 10:31 Uhr von Mynona
@getkiss,pavel-chinezul....nun ja,die Sachsen,wie ihr ja sagt gehören auch zu den Rentenbeziehern mit Migrationshintergrund und es sind sicher auch noch andere Nationen ausser den genannten Türken,Serben,Italiener,Griechen und Östereichern dabei.So... [mehr]
-
Erstellt am 25.11.2010, 04:42 Uhr von getkiss
@bankban:"Jeder Gymnasiast (vll. nicht an deiner Schule) lernt, dass es keine Fakten an und nur für sich gibt, sondern nur Interpretationen." Beispiel: Ich ging auf den Markt. Vor mir kaufte jemand 5 Äpfel. Der Verkäufer wog diese,... [mehr]
-
Erstellt am 24.11.2010, 22:52 Uhr von bankban
Lächerlich! Jeder Gymnasiast (vll. nicht an deiner Schule) lernt, dass es keine Fakten an und nur für sich gibt, sondern nur Interpretationen. Und die erwartet man von einer seriösen Zeitung. Ein Schmierblatt hingegen operiert mit pejorativen... [mehr]
-
Erstellt am 23.11.2010, 21:22 Uhr von bankban
"Alfred Adler, der Gründer der Individualpsychologie, führte den Begriff Kompensation im Jahre 1907 in seiner Studie über die Minderwertigkeit der Organe als Antwort des Organismus auf eine Organminderwertigkeit ein. [1]. Adler stellte fest,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rumänische / Siebenbürgische Weihnachtslieder
Erstellt am 22.11.2010, 07:27 Uhr von gerri
Hallo Ansizi,da es nicht ersichtlich ist aus welchem Land sie stammen,wollte ich Ihnen falls es nicht bekannt ist sagen, das in Siebenbürgen keine Weihnachtslieder sprachlich "pauschal" gesungen wurden. Da jede Nation ihre Kultur... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2010, 15:17 Uhr von aurel
@pavel_chinezul Ich bin dort erzogen worden so wie du. Ich bin dort zur Schule usw... Und ich weiss was dort für Informationen gab, in der Schule, in den Zeitungen, Fernsehen oder Kino. Es gab überal die gleiche Filme (Spielfilme) wo die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 19.11.2010, 15:35 Uhr von aurel
@ Georg51 Ich habe auch Mal eine Frage. Was bedeutet eigentlich „die Bloch“ ?! Ich vermute aus dem Zusammenhang, die Rumänen, aber woher kommt das? Aus dem zufälligen blättern des Forums, habe den Begriff öfters bei @ sibihans als... [mehr]