Ergebnisse zum Suchbegriff „Seberg“

Ergebnisse 4151-4160 von 4861 [weiter]

• Allgemeines Forum: Bildung

Erstellt am 26.07.2010, 21:19 Uhr von Johann

@walter-georg Ich habe nicht die Gymnasien in Siebenbürgen ab qualifiziert, sondern nur einen Vergleich anhand von verschiedenen Fächern gemacht. Leider konnte ich da deine Wertungen nicht bestätigen. Wie bankban richtig bemerkt, muss man ja... [mehr]

Erstellt am 23.07.2010, 00:15 Uhr von pavel_chinezul

User Seberg, Sie vergessen wohl, dass wir damals in eine Gegend eingewandert sind, dass ein blühende Kultur, noch aus der Römerzeit her, vor zu weisen hatte. So etwas färbt auch auf Neuankömmlinge ab.... [mehr]

Erstellt am 21.07.2010, 11:29 Uhr von walter-georg

Johann; Gilgamesch; pavel chinezul: Irgendwie habt ihr auf eure Art alle Recht. Tatsächlich wurde dieses Thema schon einmal in der SBZ von C. Stefani angeschnitten und hat zu heftigen Wortwechseln geführt, an denen auch meine Person beteiligt... [mehr]

• Allgemeines Forum: Politik aktuell

Erstellt am 19.07.2010, 23:06 Uhr von Gilgamesch

seberg, zu dem Satz: ...wir verführen uns ..nur selbst,... Da möchte ich lieber sagen: wir lassen uns verführen. Das ist aber natürlich dumm von uns, denn jeder hat seinen eigenen Kopf zum denken. Daß du mehr ´Gesicht´ hast gezeigt als ich,... [mehr]

Erstellt am 19.07.2010, 22:04 Uhr von rhe-al

Ergänzung zu meinem Post vom 19.07.2010, 18:36 Uhr und am 19.07.2010, 18:41 Uhr geändert weil Gedanke nicht zu Ende geführt :) ...in diesel Fall würde deine Rechtschaffenheit aber unter den Tisch fallen, das aber willst du sicherlich nicht... [mehr]

Erstellt am 19.07.2010, 18:36 Uhr von rhe-al

seberg: ...nein seberg, ich kann dir das nicht beantworten, ebenso hättest du fragen können warum der Montag dem Sonntag folgt und nicht dem Dienstag. Du scheinst zu wissen warum es nicht so weiter gegangen ist, nur diese, deine Meinung,... [mehr]

Erstellt am 19.07.2010, 12:40 Uhr von Gilgamesch

seberg, hallo Mann ohne Gesicht. Schade daß Du nicht in den Jahren -Anfang ´40 in D. gewesen bist. Du hättest mit Sicherheit mit den Mitgliedern der Roten Rose mitgemacht und wärst als Held in die Geschichte Deutschlands eingegangen. Von wegen,... [mehr]

Erstellt am 19.07.2010, 12:00 Uhr von Joachim

Danke Seberg, sehr schön ausgedrückt. Joachim... [mehr]

Erstellt am 19.07.2010, 00:40 Uhr von rhe-al

seberg: @seberg, ein kleiner,kurzer Exkurs in Hermann Oberths Familiengeschichte, falls nicht schon bekannt: Sein Großvater mütterlicherseits, Friedrich Krasser Arzt, Dichter, Freidenker mit sozialistischer Einstellung, welcher sich... [mehr]

Erstellt am 18.07.2010, 20:47 Uhr von walter-georg

seberg: Ich kann sowohl Dich als auch sibihans verstehen. In einigen Hinsichten sollte man sich schon nach vorne wenden. Dazu meine ich z.B. die Verbrechen an den Juden. Kein logisch Denkender verneint sie, aber in der Zwischenzeit sind Generationen... [mehr]