Ergebnisse zum Suchbegriff „Seite“
Ergebnisse 2131-2140 von 3389 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Hinweis an die Forenteilnehmer
Erstellt am 11.10.2011, 12:23 Uhr von Iceman
@Deine verächtlichen und beleidigenden Aussagen,sowohl Sachsen als auch Rumänen gegenüber. Das ist Blödsinn! Wie könnte ich über Sachsen und Walachen beleidigend Sprechen wo so viele Für Ungarn gekämpft und gestorben sind! Nur welche für dich... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 10.10.2011, 20:46 Uhr von cäsar
Hallo Herr Fabritius, nun der Unterschied zwischen mir und Ihnen ist unter vielen anderen der, dass ich es mir leisten kann "kein Blatt vor dem Mund zu nehmen". Ich bin ein Beobachter, der höchstens ein kleines Sprachrohr derjenigen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 10.10.2011, 03:37 Uhr von lucky_271065
http://www.adz.ro/meinung-und-bericht/artikel-meinung-und-bericht/artikel/banater-wirtschaftsstiftung-setzt-auf-bewaehrtes/ ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: erfundene Rumänen
Erstellt am 08.10.2011, 23:16 Uhr von lucky_271065
Ich hatte auch schon auf die "Scoala ardeleana" hingewiesen, die meines Wissens ausschliesslich von griechisch-katholischen Rumänen geprägt wurde, die gegenüber den orthodoxen Rumänen zahlreiche Bildungsvorteile hatten. Aber zahlenmässig... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Entschädigung für Russlandverschleppte aus Bukarest
Erstellt am 08.10.2011, 19:19 Uhr von cäsar
Hallo Herr Fabritius, ich bin überrascht, dass Sie mich ansprechen. Ganz einfacher Vorschlag: wie wäre es mit ein paar Pfiffen, Plakaten, der nicht ganz freundlichen Art statt des freundlichen Applaus` ,wenn die rumänischen Koryphäen oder soll... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bild des Tages
Erstellt am 06.10.2011, 12:50 Uhr von Iceman
@Komitate hatten hingegen von der ung. Revolution wenig Gutes zu erwarten, sondern eher die Abschaffung ihrer Privilegien, und stellten sich deshalb auf die Seite der Habsburger. bankban! Hier sieht man deutlich wie ihr eure eigene Geschichte... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bild des Tages
Erstellt am 06.10.2011, 12:27 Uhr von bankban
"Unter ihnen waren 5 deutschstämmig, als weiterer Beweis der österreichisch-deutschen Liebe." Nein, eher ein Beweis dafür, dass damals sprachliche Verbundenheit wenig(er) zählte, d.h. so etwas wie Nationsgefühl, Nationalgefühl wenig(er)... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2011, 09:17 Uhr von wamba
Wenn einer die richtige Richtung gefunden hat, soll er sich auf die richtige Fahrbahn begeben und losziehen, andere Menschen in Ruhe lassen und sie nicht beschimpfen weil sie ihm nicht folgen. Diese Meinung vetrittst Du doch auch, z.B. Shimon... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2011, 09:06 Uhr von bankban
"Es ist scheißegal welche Richtung die richtige ist, Hauptsache man hält sich an die Verkehrsregeln und fährt auf der richtigen Seite. " wamba, dieser Satz wirft für mich zwei Fragen auf: a) wer stellt und wie stellt er fest, welche... [mehr]
-
Erstellt am 06.10.2011, 00:09 Uhr von :grumpes
Alte Afro-Sächsische Weisheit?... [mehr]